Links/Rechts sind selbstverständlich der Standard dafür.
Aber, ist es eigentlich möglich, andere Tasten für den Menüseitenwechsel festzulegen?
Mir geht es darum, mit zapcockpit das EPG bzw. Kanalliste in den Seitenmenüs durchzublättern.
Links/Rechts sind selbstverständlich der Standard dafür.
Aber, ist es eigentlich möglich, andere Tasten für den Menüseitenwechsel festzulegen?
Mir geht es darum, mit zapcockpit das EPG bzw. Kanalliste in den Seitenmenüs durchzublättern.
Moin,
verstehe ich dich richtig, dass du im Zapcockpit gerne in der Kanalliste bzw. in der Kanalgruppenliste seitenweise scrollen würdest?
Falls ja: das müsste ich in dem Patch noch mit einbauen, das ist aktuell nicht vorgesehen. Da aber die "Standard" Tasten "Links" / "Rechts" anderweilig belegt sind, müsste man andere Tasten benutzen. Welche wären's denn gerne?
Ciao Louis
Hi Louis.
Genau so meine ich das.
Chan+ und Chan- Tasten wären gut.
Chan+ und Chan- Tasten wären gut.
Ok, das kann ich demnächst mal einbauen...
Jetzt muss ich mir aber erst mal nen neuen VDR zusammenbauen...meine Wohnzimmer Kiste ist gestern am Hitzetod gestorben, und um den WAF zu retten musste ich schnell meinen EntwicklungsVDR ins Wohnzimmer stellen
Ciao Louis
Aber womit wechselt man dann den Kanal, wenn Chan+/- umgedeutet werden?
Lars.
Aber womit wechselt man dann den Kanal, wenn Chan+/- umgedeutet werden?
Es gibt ja up / down und channelup / channeldown. Ist ja nur in den Kanallisten, da wird mit "ok" umgeschalten, hoch / runter wechselt innerhalb der Liste. Aber du hast schon recht, mit channelup / channeldown kann man aktuell auch im zapcockpit in der Listenansicht umschalten.
Was böte sich denn noch an?
Ciao Louis
Vielleicht die Skip-Tasten?
Ich sollte mir aber das Ding auch erst mal genauer ansehen und mal damit rumspielen. Es ist bloß keine gute Benutzerführung, wenn man abhängig vom Menü mal die einen und mal die anderen Tasten für die gleiche Funktion benutzen muss.
Gibt es vielleicht eine Alternative für links/rechts?
Lars.
Lars: schaus dir am besten erst mal an...sonst diskutierts sich schlecht
Ciao Louis
Dann frag ich doch mal andersrum den Suckerman: wie scrollst du denn Seitenweise, oder machst du sowas nicht?
Was ist mit gelb grün anstelle links/rechts, oder sind die schon belegt? Die skip Tasten zu erreichen müsste ich umgreifen , hat auch nicht jeder...
Christian
Moin,
wie scrollst du denn Seitenweise, oder machst du sowas nicht?
Bis jetzt mach ich sowas nicht
Was ist mit gelb grün anstelle links/rechts, oder sind die schon belegt? Die skip Tasten zu erreichen müsste ich umgreifen , hat auch nicht jeder...
Die Farbtasten sind im gesamten "DisplayChannel" Bereich noch nicht belegt, die könnte man benutzen. Klaus hat da zwar einen Kommentar mit einem Todo im Quelltext, die Tasten zu belegen, aber das ist wohl schon etwas älter
Ciao Louis
Die Farbtasten sind im gesamten "DisplayChannel" Bereich noch nicht belegt, die könnte man benutzen.
Ist das ne große Verrenkung das mit grün/gelb, left/right oder skip/back optional einzubauen, dann würde ich das gern mal testen wollen?
Christian
Ist das ne große Verrenkung das mit grün/gelb, left/right oder skip/back optional einzubauen, dann würde ich das gern mal testen wollen?
Ne mit optional fang ich da gar nicht erst an...am Ende sind es dann 34 Optionen...ihr müsst euch schon auf ne Variante einigen
Ciao Louis
dann bin ich bei meiner H700 für grün/gelb
http://www.remotecentral.com/newsphotos/wn000504.jpg
Christian
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!