Na denn - ist der Skiurlaub gerettet

Was ist mit USA-X Shop los?
-
-
Nicht auf alle - kein Witz, heute wieder 777 Spam's bekomm en Woher wissen denn die Versender eigentlich, daß ich an Pen.s-verlängerungen Interesse habe
bestell dir blos keine ist teuer und bringt nur 2mm
-
Lieber 2 mm außen als 5mm innen, hätte eine Prinzessin werden sollen
grins
-
Im übrigen: die Budget (Nova) Karten kommen nächste Woche wieder rein!
Wir suchen noch VDRLer für die Nova-CI (Budget +CI), die die Karten zu Vorzugspreisen bekommen und Treiber entwickeln, die eine vernünftige Unterstützung des CIs ermöglichen. Wer Interesse hat bitte PM und kurze Details! Danke!
-
Im übrigen: die Budget (Nova) Karten kommen nächste Woche wieder rein!
Na super, dann ist die Bestellung so gut wie draussen.Kannst Du was sagen ob's die selben Karten sind wie bisher?
Bin mal gespannt ob die Marktwirtschaft zuschlägt und aufgrund der langen Angebotsverknappung mit einer Preisanpassung reagiert.
Tschüss Jo
-
Hi ww-dvbshop-tv,
das mit dem Budget CI Treiber ist glaube ich nicht ganz so einfach, in Zeiten von Softwarepatenten, auch wenn ich die Idee natürlich super finde die VDR'ler & Co zu Unterstützen.
Hier sagt Ralph Metzler was dazu auf der Malingliste:
http://linuxtv.org/mailinglists/l…4/msg00140.htmlAuch wenn es andere Wege gibt, wäre ein CI Support schon ganz schön, schließlich ist da ja ein extra Chip für drauf. Aber was rede ich da, ich hab 2 FF Karten mit CI und 2 Budgets ohne, das sollte reichen ohne "Mouse" auszukommen.
Gruß
-
... wobei wenn das ci nen csa draufhaette, die sache eignetlich recht simpel
waere - so wie bei der ss2einfach nur die cw's reinschieben und den rest
erledigt der chip.axel/ww-dvbshop-tv - gibts ivon euch hochaufloesende bilder von dem ci
interface? dann koennte man "weiterspinnen"ansonsten was soll
der vorzugspreis dann sein?gruss,
-- randy
(ufo/nospam "activy novay" haxx0r ;)) -
Hallo,
so wie ich die Sache sehe, dürfte es KEIN Problem sein, den CI Support zu implementieren. Es geht hier nicht darum, ein SOFTWARE-CI Support zu generieren (ähnlich wie Faust/Yankze etc. bei Windows-Programmen, die ein CI plus CAM! emulieren), sondern das HARDWARE CI Modul.
Es ist ja auch so, daß die DVB-S 1.3, 1.5 oder 1.6 (auch Nexus) MIT DEM HardwareCI (ob PCI oder 3.5") einwandfrei unter Linux läuft. Und legal!
Demnach sollte es doch möglich sein, hier dieselbe Funktionalität hinzubekommen für die Budget+CI Karten, oder? Es gibt ja schon einige Tricks, um auch div. CAM-Module, die unter Windows gar nicht unterstützt werdem (Don't Panic, BlueICE, Matrix etc.), in Linux einzubinden, damit diese erkannt werden.
Also: wer hat eine Idee? Oder liege ich hier falsch?
-
wie gesagt, der trick ist der csa, nicht das cam/ci ansicht. irgend ne hardware
oder software (die illegal waere als opensource) muss den mpeg stream entschluessen,
das cam/ci liefert dir ja nur die plain cw's mit dem der csa algo "hell macht".
hat das cam/ci keinen csa drauf, muss es entweder im av7110 (ff karte), b2c2
(skystar2) oder via software (budget karten) encrypted werden.und softwaretechnisch den csa aufzumachen geht ja schon - nur ist es nicht
legal in .de ("umgehung eines kopierschutzes" bzw patentverletzungen). was
eine .dll unter w2k macht, siehst du ja nicht.wie auch immer: hat das ci einen csa drauf (-> bilder!), sollte es eine kleinigkeit
sein - hatses nicht, ist es ned legal.ps: die airstar2 karten wuerden mich viel eher intressieren
-- randy
-
Ok,
mache mal ein paar Fotttos und lade Sie hier hoch. Dauert nur 1 Tag noch, muß welche vom Lager holen, keine hier rumliegen im Büro.
Airstar2? Ist doch DVB-T ! Macht nix, haben wir ja auch da ..
-
jops, sind dvb-t - aber ohne linuxtreiber
siehe auch:
https://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=13561-- randy
-
Original von randy
wie gesagt, der trick ist der csa, nicht das cam/ci ansicht. irgend ne hardware
oder software (die illegal waere als opensource) muss den mpeg stream entschluessen,
das cam/ci liefert dir ja nur die plain cw's mit dem der csa algo "hell macht".
Stimmt nicht! Wußte ich aber auch nicht, bis man mir das auf der DVB-ML erklärt hat: Der CSA läuft auf dem CAM! Daher ist es rechtlich kein Problem, einen Treiber für Budget-CI zu schreiben.Man darf sich nicht durch die Tatsache, daß der av7110 einen CSA-Descrambler beinhaltet, täuschen lassen. Wenn man ein CAM anschließt, wird der Datenstrom durch das CAM geleitet und dort entschlüsselt. Der Descrambler des av7110 wird nicht verwendet.
Gruß
Oliver -
hey,
asso, ich hab halt so cam zeugs ned sorry
sind nur mutmassungen.
haja, dann sollte es ja gar kein problem sein, "nur" am 2.port vom saa den
mpeg strom abgreifen (sollte der budget-ci treiber schon tun?) und schon laeufts.ufo, dann lass dir vom axel ne budget geben und bastel nen treiber ;))
ich will ne airstar2 haben.-- randy
-
... crosspost deleted ...
-- randy
-
So, auch ich durfte jetzt erfahren wie gut der Liefer-Service beim DVB-Shop ist.
Donnerstag bestellt (per Vorkasse), direkt überwiesen
Freitag kam die MAiL das die Ware raus ist ...
Und heute morgen klingelte es an der Türe ...Es ist wirklich unglaublich, schneller geht das nicht !!!
Kann also wirklich nicht klagen, wenn die Karte jetzt auch noch funktioniert sind es sogar mehr als 100 % Wertung die man vergeben kann (kann es erst die Tage testen, weil ich noch etwas umabuen muß und leider nicht alle Firmen so schnell liefern wie DVB-Shop).
Das heißt jetzt das "der Laden" die nächsten drei Wochen zumacht, weil alle in Skiurlaub sind (siehe Anfang dieses Threades) *ggg*
Pech für Euch, ... Glück für michWo kriegt Ihr eigendlich die Karten her ?? auf der Karte steht:
TT2000.8, nehme mal an das steht für: TechnoTrend August Jahr:2000
Gibts eigendlich auch neuere "Baujahre" ?? bzw. hat sich da technisch was geändert bzw. verbessert ?? (TT1.5)
Immerhin wird ja nur noch die 1.5er produziert.
MFG
Marco -
Die TT2000.xxx Bezeichnung:
ist tatsächlich die Bezeichnung für die Herstellung der PCB-Layerplatine (bzw. Entwicklungsdatum), demnach bei dir August 2000. Gibt nix neueres, weil sich am Design nix geändert hat. Karte ist demnach nicht alt. Bei den neuen Produktionen steht auch IM SERIENNUMMERNFELD das effektive Produktionsdatum drin, z.B. bei uns zur Zeit 14.03.2004
Auch wenn man sich die Daten der Chipsätze anguckt, die sind auch nicht mehr "frisch", TT kauft womöglich mal einige zig Tausend Chips ein und verbaut diese im Laufe der Produktion ...
-
So, ich hab jetzt auch grad zum ersten Mal bei Euch bestellt, mir frischem PayPal Konto.
Bin gespannt wann es ankommt
-
Na wann wohl .... ?
Geht am Dienstag morgen raus, aber - habe gerade mal in unseren Shop von zu Hause aus gesehen - Osterbestellungen, uff ... Da wird sich unser Lager am Dienstag freuen :-/
-
habe gerade mal in unseren Shop von zu Hause aus gesehen - Osterbestellungen, uff ... Da wird sich unser Lager am Dienstag freuen :-/
Wieso ... nichts los ???
Dann könnt Ihr ja mal "Eier schaukeln" (die von Ostern übrig geblieben sind natürlich *gg*) und die "ominösen Geräte" ausprobieren die Ihr immer in den Mails "angepriesen" bekommt ....
Viel Spaß dabei ...
MFG
Marco -
Original von www-dvbshop-tv
Geht am Dienstag morgen rausJuhu *knuddel*
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!