[0.6.0] Themes LCARS-BlueGlass und LCARS-LbSense fehlen

• Hi,

ich vermisse die Themes LCARS-BlueGlass und LCARS-LbSense.

In Artikel [stable-0.5] Update des vdr auf 2.0.3 werden o.g. Themes als neue Features gelistet und 2 Jahre später gibt´s die nicht mehr!?

Ist ja kein Problem, wenn man noch einen 0.5er, oder ein Backup zur Hand hat - schön ist es aber nicht.

Wenn es keine Umstände bereitet, könntet Ihr das bitte wieder einbauen?

Vielen lieben Dank!

Das aus meiner Sicht geilste Theme habe ich angehangen - vielleicht braucht´s ja einer auf die Schnelle

Files

Calculon: Dell Optiplex 7010 ° Quadro 600 ° yaVDR 0.6 ° Atric IR Rev 5 ° 3 x Sundtek MediaTV Digital Home III
    Lrrr: Zotac IONITX-F ° yaVDR 0.6 ° Atric IR Rev 5 ° 1 x Sundtek MediaTV Digital Home
    Scruffy: PoV ION-CS330-1 ° yaVDR 0.6 ° Atric IR Rev 5 ° 1 x Sundtek MediaTV Digital Home
    Kif: PoV ION-CS330 ° yaVDR 0.5 ° Atric IR Rev 5 ° 2 x Sundtek MediaTV Digital Home III

• Gibt's immer noch, ist bestimmt nur bei einer Aufräumaktion über den Tellerrand gefallen, gab ja fundamentale Anpassungen ...

Ich selbst nutze häufig auch lcars-BlueGlass, aber Du musst nicht auf 0.5 zurück, sondern kopierst Dir die beiden Skin-Themen eben an den entsprechenden Ort. Vmtl. immer noch "/var/lib/vdr/themes".

Aber eben kurz überprüfen:

Code
    #/> sudo find / -name lcars-default.theme

In dieses Verzeichnis wo sich das Default Thema befindet die Dateien kopieren, nach einem Neustart des VDR (Service) solltest Du das Thema dann zur Auswahl haben, das übersteht auch ein Update.

Regards
    fnu

HowTo: APT pinning

Click for my gear

[¹] Intel NUC Kit NUC7i5BNH, Akasa Newton S7, 8GB DDR4, WD Black SN700 500GB NVMe, Crucial MX500 2TB, CIR, SAT>IP, Ubuntu LTS 18.04.5, VDR 2.4.1 (15W)
    [²] Intel NUC Kit NUC7i3BNH, 8GB DDR4, WD PC SN520 250GB NVMe, Crucial MX500 1TB, CIR, SAT>IP, Ubuntu LTS 20.04.1, VDR 2.4.1 (13W)
    [³] BQ500, Asrock X470D4U, AMD Ryzen 5 5600, 32GB DDR4 ECC, 2x WDC SN750 512GB, 4x Samsung SSD 4TB, 1x Samsung SSD 8TB, 1x Crucial MX500 500GB, 1x WDC Blue SSD 500GB, Windows Server 2019 Hyper-V (35W)
    [⁴] Jultec JPS0501-12AN, JPS0501-8M2, Octopus Net (DVBS2-8) & openHABian 3.3.0

Edited once, last by fnu (December 27, 2015 at 4:24 PM).

aber Du musst nicht auf 0.5 zurück

keine Panik, würde ich nie tun - vorwärts immer, rückwärts nimmer!

Calculon: Dell Optiplex 7010 ° Quadro 600 ° yaVDR 0.6 ° Atric IR Rev 5 ° 3 x Sundtek MediaTV Digital Home III
    Lrrr: Zotac IONITX-F ° yaVDR 0.6 ° Atric IR Rev 5 ° 1 x Sundtek MediaTV Digital Home
    Scruffy: PoV ION-CS330-1 ° yaVDR 0.6 ° Atric IR Rev 5 ° 1 x Sundtek MediaTV Digital Home
    Kif: PoV ION-CS330 ° yaVDR 0.5 ° Atric IR Rev 5 ° 2 x Sundtek MediaTV Digital Home III

• Hallo zusammen,
    ich möchte mich hier kurz mit dranhängen.

Da ich auch gerne einen andere Optik testen wollte, hab ich mir, wie oben erläutert, die Dateien

lcars-BlueGlass.theme
    und
    lcars-LbSense.theme

vom 0.5.0er yaVDR kopiert und ins Verzeichnis /var/lib/vdr/themes (ist übrigens identisch mit der 0.5.0er) der 0.6.0er-Version kopiert. Nach einem Rechnerneustart stehen die Themes jedoch nicht zur Verfügung.
    (Könnte das vielleicht auch etwas mit Dateiberechtigungen zu tun haben? Kopiert habe ich die Dateien als "sudo".
    Nach Ausführen von ls- la im Verzeichnis sehe ich meine Vermutung bestätigt. Wie biege ich die Datei-Berechtigungen auf User "vdr" um?
    )

Any ideas?
    Danke
    VDRDAU

Für meine Frage gilt:
    erledigt - Bedienungsfehler meinerseits :wand

Funktioniert so wie es soll!

Edited 4 times, last by VDRDAU (December 27, 2015 at 10:57 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!