LinVdr 0.5, Hermes 651 (Pundit?) und WakeUp

• Hallo,

nachdem ich endlich von 0.3 auf 0.5 gewechselt habe, traten bei meinem Hermes 651 dieselben Probleme mit dem WakeUp auf, wie im Pundit-Thread beschrieben.

Obwohl /proc/acpi/alarm vorhanden und eine Alarm-Zeit gesetzt wurde, wachte die Kiste einfach nicht auf. Ach das Auswechseln des Kernels brachte keine Lösung.

Das Problem scheint durch das Stellen der Hardwareclock verursacht zu werden. Nachdem ich in der poweroff.pl die Zeile

system("hwclock -w");

auskommentiert habe, schaltet sich das System so ein wie es soll!
    Im Bios kann übrigens "ACPI Wakeup by: Date" disabled bleiben. Der Rechner schaltet sich also wirklich nur ein, wenn eine Aufnahme anliegt.

Vielleicht kann es ja mal jemand am Pundit ausprobieren?

Schöne Grüße

Ice M.

Original von Ice M.
    system("hwclock -w");

Hattest Du diese Zeile manuell hinzugefügt? Bei mir lief ACPI-Wakeup bei LinVDR 0.5 ohne Probleme/Änderungen auf dem 651-P. Hab dann nur noch einen Vorlauf von 5 Minuten zum Timeranfang hinzugefügt, der Rest der Scripte ist aber unverändert.

Greets!

[EDIT] Grüsse ohne Fragezeichen... Die gibt's einfach immer :D [/EDIT]

kuhmunity.de - Die Community im Zeichen der Kuh. ]:o)
    LinVDR MT 20050518 + Cody ° Hermes 651-P ° TT v1.5 ° TT Budget ° OptDigiOut ° Cel2.4 ° 384MB ° LG8106B ° 250GB
    VDR User #762 ...und immer etwas frischen <°((((><

Edited once, last by BigDiSt (February 23, 2004 at 11:47 AM).

Original von BigDiSt

Hattest Du diese Zeile manuell hinzugefügt? ...

Nein. Die Original poweroff.pl von der Installations-CD macht diese Probleme auf meinem 651 (ohne -P).

Gruss

Ice M.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!