streamdev-server mit Segfault bei bestimmten Sendern

• Hi,

seit ein paar Wochen bekomme ich beim Umschalten auf bestimmte Sender wie z.B. n-tv HD und auch Phoenix einen Segfault. Client ist VLC 2.2.1 unter Win7.

"streamdev serve[9189]: segfault at addf8000 ip b736ed31 sp addf624c error 6 in libc-2.11.3.so[b72f7000+166000]"

Installiert war vdr 2.0.6, nun habe ich alles neu gebaut mit vdr 2.2 und streamdev 6.1 als auch der aktuellen git version. Der Effekt ist aber derselbe. Der Segfault kommt nicht jedes Mal aber sehr häufig (spätestens beim 3. Umschalten auf die kritischen Sender). Andere HD Sender wie ARD, SAT1 HD oder RTL HD sind nicht betroffen. Das DVBHDDEVICE ist das originale aus vdr 2.2.

Habe im Forum nichts gefunden und bin dankbar für jeden Hinweis ...

• Habe im Forum nichts gefunden und bin dankbar für jeden Hinweis ...

Das ist ein bekanntes Problem des VDR, ein möglicher Patch wird am Ende des Threads diskutiert: VDR startet auf genau einem Sender (NTV HD) einfach neu

Meine VDRs

VDR 1: Intel DH67BL, Celeron 540, 4 GB Ram, POV Geforce GT 1030, Ubuntu 24.04 (yavdr-ansible), VDR 2.7.4, CIR-Empfänger
    VDR 2: Acer Revo 3610, Pinnacle PCTV SAT 452e, Medion X10, yaVDR 0.6
    Client 1: Raspberry Pi 2, Ubuntu 22.04 (yavdr-ansible), VDR 2.6.1

yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!