TVGuide Zeitleiste "verschoben"

• Hallo,

ich benutze tvguide auf einem Streaming-Client (streamdev, remotetimers, epgsync) im "Horizontal" Modus. Als Skin benutze ich "nOpacity".
    An sich funktioniert alles gut, jedoch wird eine völlig falsche Uhrzeit oberen Zeitleiste angezeigt.

Wie in der Anlage zu sehen ist die Uhrzeit im eigentlichen EPG richtig und auch der "Jetzt" marker (rote Linie) befindet sich an der richtigen Stelle.

Das gleiche Problem tritt auch im vertikalen Modus auf.

Hat jemand einen Tipp was ich hier tun kann?

• Moin,

kann es sein, dass du das Zeitformat im Setup auf 12h stehen hast? Das müsstest du mal auf 24h stelllen...das wäre jetzt meine einzige Idee, woran das liegen könnte...

Ciao Louis

• Hallo,

ich benutze tvguide auf einem Streaming-Client (streamdev, remotetimers, epgsync) im "Horizontal" Modus. Als Skin benutze ich "nOpacity".
    An sich funktioniert alles gut, jedoch wird eine völlig falsche Uhrzeit oberen Zeitleiste angezeigt.

Wie in der Anlage zu sehen ist die Uhrzeit im eigentlichen EPG richtig und auch der "Jetzt" marker (rote Linie) befindet sich an der richtigen Stelle.

Das gleiche Problem tritt auch im vertikalen Modus auf.

Hat jemand einen Tipp was ich hier tun kann?

ich habe das gleiche Problem hast du eine lösung gefunden

• Hallo,

diese Phänomen habe ich auch, seitdem beim rpihddevice die Hardwarebschleunigung dazugekommen ist.

Wenn ich beim Raspi im rpihddevice die Hardwarebschleunigung ausschalte, dann funktioniert das TVGuide sauber, mit der Beschleunigung kommt dieser Anzeigefehler.

Ich habe vieles an Einstellungen gespielt, aber es bleibt immer nur an dem Zusammenspiel mit der Hardwarebeschleunigung liegen.
    Da ich aber schon lange vor habe auf Skindesigner umzustellen, habe ich diese kleine Unschönheit in Kauf genommen.

Ich bin so begeistert von der Beschleunigung und der Optik und der Stabilität, dass ich damit leben kann.

Vielleicht hilft der Hinweis mit der Beschleunigung.

meine VDR

VDR 1: Debian Minimalinstallation mit Xinelibout Athlon XP 1800+ Radeon 9200 Haupauge Nova S Plus + FF1.5 4MB Mod
    VDR 2: LinVdr (Mahlzeit) Athlon XP 1800+ Radeon 9200 Haupauge Nova S Plus
    VDR 3: Zenslack Samsung SMT-7020S 40GB (zeigt nur noch Boot, Reaktivierung hat 3x funktioniert, jetzt nicht mehr)
    VDR 4: Zenslack Samsung SMT-7020S 20GB (zeigt nur noch Boot)

VDR 5: Digitainer EasyVDR (0.6.08) VDR 1.6.0
    VDR 6: Dockstar VDR 2.1 + 2x s-2400 als Aufnahmeserver
    VDR 7: Kinderzimmer 1 Dualboot WinXP und EasyVDR (0.6.08)
    VDR 8: Kinderzimmer 2 Dualboot Win7 und EasyVDR (1.0)
    VDR 9: Wohnzimmer ASRock A330ion EasyVDR (1.0) yavdr 0.5 und Mystique SaTix-S2 Sky V2 USB
    VDR 10: Wohnzimmer Raspi2+ VDR2.1 Mystique SaTix S2 Sky V2
    VDR 11: Schlafzimmer Raspi B+ VDR2.1 StreamingClient

• Habe das Problem ebenfalls, gibt es da eine pragmatische Lösung?

MeinVDR

[color=darkblue]Silverstone Grandia GD04, schwarz, Gigabyte GA-H110M-HD3, Intel Celeron G3900T, Zotac GeForce GT 630, DD Octopus mini PCIe Bridge mit Dual DVB-S2 & DD MAX A8, yaVDR 0.61 :D

• Habe das Problem ebenfalls, gibt es da eine pragmatische Lösung?

Jo...skindesigner und tvguideng benutzen ;)

Ciao Louis

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!