Hat jemand mit dem Controller oder der Serie gute / schlechte Erfahrungen gemacht?
Erfahrung mit LSI 3ware Escalade 9650SE-12ML ?
-
-
Hi,
ich habe den 9650SE-8ML und der läuft bis heute tadellos. Vorher unter ESXi mit passthrough zur VM heute nativ unter WHS2011
Mit freundlichen Grüßen
Kris -
Hat jemand mit dem Controller oder der Serie gute / schlechte Erfahrungen gemacht?
ich habe hier mehrere 3ware Controller am Laufen - bis hoch zum 9750.
Ich bin bisher sehr zufrieden, allerdings sind sie nicht die schnellsten, dafür sehr zuverlässig und ausfallsicher.Ciao.
Michael.P.S.: Ich habe auch noch zwei vierer übrig - einen 9650SE-4i und einen 9690SA-4i, dazu einen 9550-8i.
-
Danke - gut zu wissen - ich hätte da noch Anschlussfragen:
- In welcher Konfiguration (Backplane per 8087 angebunden oder Kabel direkt an SATA) betreibt ihr die?
- funktioniert OCE auch beim wechsel von kleineren Platten auf größee - natürlich alle eines Raid-Sets?
- wie ist die Treiberunterstützung mit neuen Kerneln?DIe letzte Frage ist eigentlich eine der wichtigsten - ich betreibe einen (sehr) alten Rocketraid (siehe Sig) und der Treibersupport ist inzwschen SEHR wackelig - neue Kernel gehen nur nach sehr viel googeln und zum Teil manuellem patch-gefrickel - das ist mir zu unsicher - daher auch der Wunsch nach Tausch/Wechsel.
-
Was mir persönlich nicht gefällt an den 3Ware Controllern ist die Tatsache, das Arrays und HDDs auf die Controller gelockt sind. D.h. im Notfall kann man ein Array nicht anderweitig als Legacy Array auslesen bzw. HDDs die nicht sauber aus einem Array rauskonfiguriert wurden können nicht ohne Brechstange (Low Level Format) anderweitig wieder zum Einsatz gebracht werden.
Wie gesagt just my personal 2 cents.
Regards
fnu -
fnu - und welche Controller bevorzugst du?
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!