Aufnahmen temporär auf externe USB-Festplatte

• Hallo zusammen,

leider neigt sich derzeit die Festplattenkapazität meines yavdr dem Ende entgegen.

Daher würde ich gerne vorübergehend auf eine externe USB-HDD aufzeichen. Bis ich Zeit gefunden habe, die Aufnahmen auf der intern verbauten Platte zu sichten und ggf. Platz zu schaffen.

Frage(n):

1. Wie und in welcher Datei müßte ich das Aufnahmeverzeichnis umbiegen ? Die USB-HDD sei /media/VOLUME

2. Mountet der yavdr beim Starten/Booten automatisch eine bereits dann angeschlossene USB-HDD ? Bei gestartetem VDR geht das ja automatisch, wenn (erst) dann eine Platte angeschlossen wird. Das hab ich noch nicht probiert.

In der Kürze der Zeit strebe ich eine Quick-and-dirty-Lösung an. Soll schon nachher laufen.
    Danke

• Die einfachste Variante wäre, die vorhandenen Aufnahmen auf die USB-Platte zu verschieben und sie dann dort zu sichten.
    Dann muss man nichts umbiegen und hinterher wieder zurück biegen.

Lars.

vdr2: yaVDR 0.5/softhddevice @ G540, Intel DH67BLB3, Asus GT610/2GB, DDBridge + 2x DuoFlex C/T
    hdvdr: yaVDR unstable/softhddevice @ E8400, Asus P5Q SE Plus, 1x L4M-TwinCI + Flex C/T, 1x Sundtek MediaTV Pro, GT520
    Plugins: | avahi4vdr | dbus2vdr | dynamite | epg2timer | noepg | pvrinput | sundtek |

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!