DVB-T Stick unter Linux kein Empfang

• Ich habe eine Medion CTX1938. (lsusb: Integrated Technology Express, Inc. Zolid Mini DVB-T Stick, Driver :dvb-usb-it9135-02.fw)
    Unter Windows kann ich Problemlos Fernsehen aber unter w-scan (Linux) konnten keine Sender gefunden werden.
    Sobald ich unter Linux die Antenne beim Fenster raus halte konnten zuminderst die Sender gefunden werden.

Lg Jo

• Als Ergänzung zu oben, ich wohne hinter eine Berg und offiziell würde ich eine Dach oder Dachboden Antenne benötigen.
    Ich nutze eine mini Zimmerantenne für den Stick.

Lg Jo

konnten zuminderst die Sender gefunden werden

Was soll denn das bedeuten? Mehr als die Sender zu finden macht w_scan doch eh nicht.

Gerald

HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

• Vielleicht aktiviert der Windowstreiber ja einen Empfangsverstärker im Stick, den der Linuxtreiber noch nicht kennt.
    Aber bei grenzwertigen Empfangssituationen ist es immer schwierig.

Lars.

vdr2: yaVDR 0.5/softhddevice @ G540, Intel DH67BLB3, Asus GT610/2GB, DDBridge + 2x DuoFlex C/T
    hdvdr: yaVDR unstable/softhddevice @ E8400, Asus P5Q SE Plus, 1x L4M-TwinCI + Flex C/T, 1x Sundtek MediaTV Pro, GT520
    Plugins: | avahi4vdr | dbus2vdr | dynamite | epg2timer | noepg | pvrinput | sundtek |

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!