VOIP Provider - was könnt Ihr empfehlen?

• Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem VOIP Provider. Auf was muss man achten? Ich benötige eigentlich nur eine Rufnummer eine Flatrate oder ähnliches benötige ich nicht.

• Ich nutze seit Jahren sipgate und hatte nie nennenswerte Probleme.

http://www.sipgate.de/basic/produkte

Hab Sipgate basic mit der EU flatrate, da ich in der Schweiz wohne und öfter nach DE telefoniere.

- Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

- Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

Edited once, last by TheChief (October 29, 2014 at 10:16 AM).

• hatte die nennenswerte Probleme.

Freud?
    Abgesehen von den aktuellen Problemen sind die sonst wirklich recht zuverlaessig. Und trotzdem immernoch zuverlaessiger als die Telekom, die fuer solche Sachen keinen Erpresser sondern wohl nur einen suboptimalen Zulieferer/Konfigurator braucht.

uwe

server: yavdr trusty testing, 2 * L5420, 32GB, 64TB RAID6 an OctopusNet (DVBS2- 8 ) + minisatip@dsi400 (DVBS2- 4 )
    frontends: kodi und xine

• Freud?

Huch, hab das mal korrigiert. :D

Hier gabs noch was zu lesen, zur DDOS Attacke: https://medium.com/@sipgate/ddos-…te-a7d18bf08c03

- Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

- Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

• Hi,

ich bin bisher bei Sipgate "hängen" geblieben. Ich werd es einfach mal ausprobieren.

Danke!

• dus.net, die können auch VOIP via TLS/SRTP

SAT Hardware: Gibertini SE75 | DuraSat Dur-Line UK-24 | DD OctopusNET V2 Rack (Firmware 1.1.6) mit MaxS8
    Server: Asus M5A78L-M/USB3 | Sempron 145@2Cores | 8GB ECC RAM | PicoPSU | Debian Stretch 64Bit | VDR 2.4.5 mit SAT>IP, epgsearch, live, markad
    Clients: RaspberryPI 2/3 | Yocto Poky Linux (Openembedded) 3.2+git | Linux Kernel 5.4.72 | VDR 2.4.5 mit SAT>IP, RpiHDDevice, SkinDesigner, Remote, Extrecmenu, Femon, Mlist

R.I.P: Gigaset M740 mit VDR von open7x0.org

• dus.net

die scheinen aber gerne an ihren Anlagen herumzuspielen ohne jede Vorwarnung an die Kunden. Auch im Nachhinein wird oft keine Erklaerung kommuniziert. Es geht dann halt fuer ein paar Stunden einfach das Telefon nicht:-) Ich nutze dus.net zwar nicht aktiv aber habe meinen Asterisk bei denen registiert. Das Logfile spricht fuer sich:-) Siehe auch einschlaegige Foren.

• Ich verwende seit ein paar Monaten FreeVoipDeal für Ausgehende Gespräche ins Mobilfunknetzt und Ausland.
    Nachtei: Ist Prepaid. Man muss 10 EUR plus "Fees" mit Paypal aufladen. Man bekommt ab einem Kontostand von 1 EUR eine Nachricht...

Kanallogos: Picon.cz2VDR | Picons2VDR | MP-Logos
    Backupskripte:
    MV_Backup (RSync) | MV_BorgBackup (Borg)

Skin: Skin FlatPlus  VDR-Add_MSGT

"Es gibt keinen Grund, warum irgendjemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
    [Ken Olson], Präsident der Digital Equipment Corp., 1977

VDR01 - yaVDR 0.7 (VDR 2.7.3)

VDR 2.7.3; Gehäuse: Antec Fusion V2 Black & iMon LCD; Atric IR-Einschalter Rev. 4; Board: Intel DH77EB, Core i5-3550, GTX 1050 Ti, 8 GB RAM; DVB: 1x Digital Devices CineS2 Quad V6.5

>Systeminfo.txt< [VDR-User #1540]

• Bin auch seit ~10 Jahren bei sipgate (damals noch mit Asterisk PBX, heute einer Fritte) und bin auch sehr zufrieden.

My VDRs

SERVER: Chenbro 19" 4HE | GA-H77-D3H | i5-3470| 4GB DDR3 | Intel PRO/1000 PT DP Server
    DD Cine S2 V6.5 + TT-C1501 | Intel SSD 530 120GB + 3x 4TB WD Red + 2TB Samsung F4
    DOM0: xen 4.4 | ubuntu 14.04 | linux 3.14.12 - VDR-DOMU: ubuntu 14.04 | linux 3.14.12 | yavdr-ppa

CLIENT #1: Lian-Li PC-C37B | beQuiet Straight Power 400W | Asrock H81M-DGS | i3 4130 | 4GB DDR3
    Sandisk 60GB SSD | MSI GTX 1050 Ti 4GB LP | IR Atric rev5 | Kubuntu 18.04 | yavdr/CKone ppa

CLIENT #2: MINI M8S II S905X | CoreELEC

• weiterer Nachteil: die dellmonts unterstuetzen nur abgehende Telefonie

Mag sein. Ich hab die in der Fritz!Box so konfiguriert, dass eine meiner anderen Nummern als Absender angezeigt wird (Falls jemand niciht Erreichbear war und zurückruefen will).

Backupskripte:

"Es gibt keinen Grund, warum irgendjemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."

VDR 2.7.3; Gehäuse: Antec Fusion V2 Black & iMon LCD; Atric IR-Einschalter Rev. 4; Board: Intel DH77EB, Core i5-3550, GTX 1050 Ti, 8 GB RAM; DVB: 1x Digital Devices CineS2 Quad V6.5

• Na, dass ich einen vollwertigen Anschluss habe inkl. Festnetzflat. Aber die teuren Mobil- und Auslandsgespräche mache ich über FVD
    Mobil kostet derzeit 1,4 ct.

Backupskripte:

• Ich bin auch sehr zufrieden mit Sipgate. Ich brauche sogar meinen
    Asterisk Server nicht mehr. Bei der Telekom hatte ich nach 3 Tagen
    angeblich einen Einbruch. Dabei hatte ich nur die Asterisk Konfiguration
    von ISDN auf VOIP umgestellt. Trotz sicherem Passwort konnte (wollte )
    die Telekom der Ursache nicht auf den Grund gehen. Kostete mich knapp
    200€.Daraufhin hab ich Telekom VOIP komplett sperren lassen. Zurück
    zu Sipgate, alles super!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!