Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem VOIP Provider. Auf was muss man achten? Ich benötige eigentlich nur eine Rufnummer eine Flatrate oder ähnliches benötige ich nicht.
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem VOIP Provider. Auf was muss man achten? Ich benötige eigentlich nur eine Rufnummer eine Flatrate oder ähnliches benötige ich nicht.
EasyBell hat sich hier als durchaus zuverlässig und günstig erwiesen
http://www.easybell.de/home.html
Ich nutze seit Jahren sipgate und hatte nie nennenswerte Probleme.
http://www.sipgate.de/basic/produkte
Hab Sipgate basic mit der EU flatrate, da ich in der Schweiz wohne und öfter nach DE telefoniere.
hatte die nennenswerte Probleme.
Freud?
Abgesehen von den aktuellen Problemen sind die sonst wirklich recht zuverlaessig. Und trotzdem immernoch zuverlaessiger als die Telekom, die fuer solche Sachen keinen Erpresser sondern wohl nur einen suboptimalen Zulieferer/Konfigurator braucht.
uwe
Freud?
Huch, hab das mal korrigiert.
Hier gabs noch was zu lesen, zur DDOS Attacke: https://medium.com/@sipgate/ddos-…te-a7d18bf08c03
personal-voip bzw. pbx-network
ist IMHO genauso zuverlaessig wie sipgate.de. Letztlich nutze ich alle seit je parallel und hatte keine nennenswerten Probleme. Und falls es mal welche gab wurden sie auf den betreffenden Statusseiten praktisch in Echtzeit kommuniziert.
Hi,
ich bin bisher bei Sipgate "hängen" geblieben. Ich werd es einfach mal ausprobieren.
Danke!
da machst du ganz sicher nichts verkehrt. Insbesondere Rufnummernportierungen dorthin sind sehr transparent im Ablauf. Sehr zu empfehlen
dus.net, die können auch VOIP via TLS/SRTP
dus.net
die scheinen aber gerne an ihren Anlagen herumzuspielen ohne jede Vorwarnung an die Kunden. Auch im Nachhinein wird oft keine Erklaerung kommuniziert. Es geht dann halt fuer ein paar Stunden einfach das Telefon nicht:-) Ich nutze dus.net zwar nicht aktiv aber habe meinen Asterisk bei denen registiert. Das Logfile spricht fuer sich:-) Siehe auch einschlaegige Foren.
Ich verwende seit ein paar Monaten FreeVoipDeal für Ausgehende Gespräche ins Mobilfunknetzt und Ausland.
Nachtei: Ist Prepaid. Man muss 10 EUR plus "Fees" mit Paypal aufladen. Man bekommt ab einem Kontostand von 1 EUR eine Nachricht...
weiterer Nachteil: die dellmonts unterstuetzen nur abgehende Telefonie
Bin auch seit ~10 Jahren bei sipgate (damals noch mit Asterisk PBX, heute einer Fritte) und bin auch sehr zufrieden.
weiterer Nachteil: die dellmonts unterstuetzen nur abgehende Telefonie
Mag sein. Ich hab die in der Fritz!Box so konfiguriert, dass eine meiner anderen Nummern als Absender angezeigt wird (Falls jemand niciht Erreichbear war und zurückruefen will).
was aber bedeutet, dass hierfuer: "eine meiner anderen Nummern" man noch einen weiteren Anbieter benoetigt, der im Fall sipgate & Co. wegfaellt
Na, dass ich einen vollwertigen Anschluss habe inkl. Festnetzflat. Aber die teuren Mobil- und Auslandsgespräche mache ich über FVD
Mobil kostet derzeit 1,4 ct.
Ich bin auch sehr zufrieden mit Sipgate. Ich brauche sogar meinen
Asterisk Server nicht mehr. Bei der Telekom hatte ich nach 3 Tagen
angeblich einen Einbruch. Dabei hatte ich nur die Asterisk Konfiguration
von ISDN auf VOIP umgestellt. Trotz sicherem Passwort konnte (wollte )
die Telekom der Ursache nicht auf den Grund gehen. Kostete mich knapp
200€.Daraufhin hab ich Telekom VOIP komplett sperren lassen. Zurück
zu Sipgate, alles super!
Evtl. auch interessant http://www.personal-voip.de
Nutze ich für Gespräche zum Handy wegen Sekunden genauer Abrechnung.
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