Hallo Zusammen,
nachdem die S2 jetzt einige Monate gelaufen hat, streikt sie nach einem Update und ich bekomms einfach nicht mehr hin. Nun habe ich schon mehrmals yavdr neu installiert (VM auf ESX5.1 via DirectPath Passthrough). Das lief lange gut, aber zwischenzeitlich habe ich wohl mal ein apt-get upgrade oder gar dist-upgrade gemacht, vor ein paar Tagen dann die VMS samt Host neugestartet, seitdem gehts nicht mehr. Ich habe zwischenzeitlich auch yavdr mehrmals neu installiert, ohne Erfolg. Die Karte wird gefunden:
root@tvbackendV2:~# dmesg |grep -i dvb
[ 4.568635] v4l-dvb-saa716x: 196681f1e1541c4f77a69882c95c4ab2cbb255b1 saa716x_ff: implement PHI speedup
[ 4.597832] DDBridge driver detected: Digital Devices Cine S2 V6.5 DVB adapter
root@tvbackendV2:~#
lspci bringt folgendes:
03:00.0 Multimedia controller: Digital Devices GmbH Octopus DVB Adapter
Yavdr zeigt unter DVB-Adapters leider auch nichts an, während der USB-Adapter sauber erkannt wird:
crw-rw---- 1 root video 212, 0 Jun 8 21:48 demux0
crw-rw---- 1 root video 212, 1 Jun 8 21:48 dvr0
crw-rw---- 1 root video 212, 3 Jun 8 21:48 frontend0
crw-rw---- 1 root video 212, 2 Jun 8 21:48 net0
Wenn nur die S2 dran ist, bekomme ich hier gar nichts.
Aber das wars dann schon! Alle Updates sind drauf,
apt-get install media-build-experimental-dkms
installiert. Das wars auch wie ich die Karte ursprünglich zum Laufen bekommen habe.
Die S2 selbst geht direkt in einem anderen PC - ohne VMware. Auch die VM mit einer via USB durchgereichten Technotrend TT4600 oder einer tevii 660 USB geht einwandfrei.
Seit 2 Tagen habe ich schon so ziemlich alle Anleitungen probiert, ohne Erfolg. Viele sind nicht mehr aktuell oder funktionieren gar nicht mehr. Es muss wohl irgendwas mit ESX in Verbindung mit einem der Updates sein welche seit den letzten Monaten rausgekommen sind.
Leider habe ich mir von der funktionierenden VM nicht gleich eine Kopie gezogen...
Hat hier jemand noch eine Idee? Bin jetzt echt am Ende mit meinem Latein....
Danke schon mal!