Hallo zusammen,
ich lebe den Winter über immer getrennt von meinem VDR (andere Wohnung ohne Sat), und hab jetzt erstmal ein Update des kompletten VDR gemacht: vdr 2.0.3->2.0.6, sowie die Plugins
sc softhddevice skinnopacity dfatmo noepg epgsearch extrecmenu remote xmltv2vdr play muggle femon tvguide tvscraper
in ihren aktuellen Versionen (der letzte Status davor war Plugins vom 21. Oktober).
Ausserdem aktiv sind der MainMenuHooks-patch aus dem contrib von extrecmenu und der Wareagle-Icons Patch.
Sobald ich mit nopacity aktiv die OK-Taste der FB drücke, um die aktuelle Sendungs-Info anzuzeigen, verabschiedet sich der vdr mit
Apr 10 12:16:44 vdr1 kernel: [482591.885270] vdr[29797]: segfault at 0 ip 00007f5d91cc7ce2 sp 00007fff030e19f0 error 4 in libvdr-skinnopacity.so.2.0.6[7f5d91c74000+ae000]
Der Loglevel vom vdr steht auf 3, aber mehr bekomm ich nicht. Alle(?) Andere Menues funtionieren (Menu-Taste, navigieren, auswählen, ändern). Aber sobald das Kanalmenü angezeigt werden soll (d.h. auch wenn ich auf einen anderen Kanal wechseln will) -> BOOOM.
Parallel zum Schreiben hab ich noch Diverses probiert, und der Schuldige ist die Signalstärkeanzeige beim Programmwechsel: Schalte ich die ab, funktioniert alles(?).
Femon selbst funktioniert auch (d.h., wenn ich es über das Hauptmenü separat aufrufe).
Ist da noch was in meiner Installation faul, oder ist das ein Bug?
Pit