Client / Server - beide mit MLD auf RPI - wohin mit den Aufnahmen? Und wie?

• Hallo,

ich bitte darum mich nicht gleich wegen dieser frage zu steinigen ?( .
    Ich habe zwar schon einige Antworten gefunden, aber die waren so sehr verteilt, dass ich es noch nicht richtig verstanden habe, wie ich es sinnvoll umsetze.

Also, ich habe 2 VDR - mit MLD- auf je einen RPI installiert.
    Einen als Server und den Anderen als Client.
    Das mit Cleint und Server hatte ich mir so gedacht, dass die RPI nicht so viel zu tun haben und auch mal mit einem Tablett auf den VDR zugriffen werden kann.

Am Server ist der DVB-T USB Stick angeschlossen und zur Zeit auch noch eine externe Festplatte, die für die Aufnahmen genutzt werden soll.

Fernsehen funktioniert schon recht gut und auch Time-Shift, welches mir extrem wichtig ist, funktioniert.

Dabei habe ich aber festgestellt, dass die AUfnahemn ja doch auf der SD-Karte auf dem RPI mit dem Client landen :( .

Ich habe zwar gelesen, dass man das Aufnahemeverzeichns auf den Server umbiegen sollte, habe aber keine knappe und präzise Beschreibuung gefunden.

Und ist es nicht vielleicht trotzdem sinnvoll, die Timeshift Aufnahmen auf dem Client machen zu lassen? Notfalls auf einen schnellen USB Stick? Um das Netzwerk zu entlasten?

Das die Aufnahen per Remote Plugin vom Client aus für den Server programmiert werden können, habe ich schon gelesen und das bekomme ich sicher hin.

Aber kennt jemand ein gutes HowTo wie man die Aufnahen umbiegt?

Es ist ja auch siecher sinnvoll, beie dauernd durchlaufen zu lassen -besonders den Server-, weil ein PI ja nicht so einfach wieder geweckt werden kann, oder?

Danke schon mal im Voraus,

Andre :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!