aktuelle channels.conf für Hamburg (DVB-C)

• Hallo zusammen,
    ich habe heute meinen Sundtek-Stick erhalten und direkt angeschlossen. Es klappt alles bestens, nur fehlen leider die Sender der ARD. Insbesondere "Das Erste HD" fehlt mir. Ich frage mich woran das liegen kann. Alle anderen Sender werden gefunden.
    Gibt es jemanden aus Hamburg der mir eine channels.conf bzw. die Einträge für die ARD-Sender geben kann (Kabeldeutschland, DVB-C)? Ich würde damit gern prüfen ob der w_scan nur nicht alles findet, oder ob ich tatsächlich ein größeres Problem habe.

VIELEN DANK!

Linux 3.2.0, Ubuntu 12.04
    Intel Atom D510 1.66 GHz, 2GB RAM, Sundtek MediaTV Digital Home III (USB)

• Schau mal hier. Mangels dvb-c und anderem Wohnort weiß ich nicht, ob das noch aktuell ist.

http://www.easy-vdr.de/git/?p=trusty/…DG.conf;hb=HEAD

Andy

Meine VDRs

VDR 1: Intel D945GCLF2 Little Falls als Streamdev-Client, FF-Karte an Analog-TV easyVDR 2.0
    VDR 2: Asus M3N78-VM AMD 4850e - TT S2-6400 Twin-HD und easyVDR 2.0
    VDR 3-6: Diverse PCs als VDR-Clients
    VDR-ServerVMWare ESXI mit easyVDR 2.0 als zentraler Filmspeicher

• Die Kanallisten für Kabel-Deutschland sollten heute standortunabhängig oft gleich sein (wir hatten in der Vergangenheit da positive Erfahrungswerte). Deshalb könnte auch eine aktuelle Kanalliste aus Channelpedia reichen, Standort München oder Speyer sind sehr aktuell.

http://channelpedia.yavdr.com/gen/DVB-C/de/K…hland/Muenchen/

Gruß
    hepi

Aktuelle Kanallisten findet Ihr in der Channelpedia

Edited once, last by hepi (February 11, 2014 at 9:40 AM).

• [copy && paste]
    ausgewähltes Netz: Hamburg (ändern)
    Versorgungsgebiet: Ammersbek (Hoisbüttel, Lottbek), Barsbüttel (Barsbüttel), Hamburg
    Kopfstation: Hamburg 922 (Bahrenfeld)
    Ausbaustatus: ausgebaut
    Network ID: 61442

S24
    330 MHz
    256QAM
    6900 KSym/s

TSID: 1051
    ONID: 1

Sender SID PMT VPID APID TPID (VT/UT) Bouquet
    Das Erste HD 11100 5100 5101 5102 Deu 5103 5104, 5105 ARD
    [/copy && paste]

Alles recht standardmäßig.

Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler

to spoil
    verderben
    beschädigen
    plündern
    behindern
    berauben
    vereiteln
    rauben
    zerstören [fig.] [verderben, verunstalten]
    vergällen
    verhageln [fig.]

• Standort München oder Speyer sind sehr aktuell.

Meinst du das Speyer in BaWue? ;) *SCNR* *duckundweg*

• Hallo Wirbel,

kannst Du mir sagen wie ich Deine Infos in die channels.conf eintragen muss? Ich hab versucht Deine Daten anhand http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Channels.conf zu verwursten, aber es ist nichts gescheites dabei raus gekommen... Zumindest kein Empfang... Woher hast Du diese Infos denn? Ggf. könnte ich die in zukunft ja selber beziehen. Bei Kabeldeutschland habe ich danach gesucht und nichts gefunden... :(

Übrigens: Die recht aktuelle channels.conf aus München hat mir leider nicht weiter geholfen. Trotzdem danke dafür!

• Hallo Wirbel,

kannst Du mir sagen wie ich Deine Infos in die channels.conf eintragen muss? Ich hab versucht Deine Daten anhand http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Channels.conf zu verwursten, aber es ist nichts gescheites dabei raus gekommen... Zumindest kein Empfang... Woher hast Du diese Infos denn? Ggf. könnte ich die in zukunft ja selber beziehen. Bei Kabeldeutschland habe ich danach gesucht und nichts gefunden... :(

Übrigens: Die recht aktuelle channels.conf aus München hat mir leider nicht weiter geholfen. Trotzdem danke dafür!

Die Daten sind aus dem helpdesk von Kabel Deutschland.

Was dein Problem betrifft: das ist kein Problem der channels.conf. Die von München enthält die richtige Zeile für "Das Erste HD" und wenn dein VDR in Einstellungen->DVB auf 'neue Transponder steht', sollte sich nach einiger Zeit am Ende der Kanalliste der richtige Kanal befinden.

Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler

to spoil
    verderben
    beschädigen
    plündern
    behindern
    berauben
    vereiteln
    rauben
    zerstören [fig.] [verderben, verunstalten]
    vergällen
    verhageln [fig.]

• Danke für die fixe Antwort. Wenn es nicht die channels.conf ist, wo kann ich dann suchen? Könnte es das Kabel oder ein Stecker sein, oder könnte der DVB-C-Stick nicht ok sein?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!