Achtung! Ich entwickele den Plex Channel nicht weiter und nutze es selbst gar nicht mehr. Plex hat scheinbar den Transcoder (ffmpeg) angepasst und es werden keine Livetreams transcodiert aktuell. Es ist also *nicht* nutzbar!
==================
Original Post:
Moin,
ich konnte es nicht lassen hier hatte ich ja schon auf PLEX mit dem VDR Scanner Krams hingewiesen. Mit ein wenig Gebastel verteilt das PMS (der Plex Server) jetzt auch Streamdev Streams.
Ist echt Alpha, ich kann kein Python und habe mir das grob zusammen gereimt, aber es geht fürs erste. 1080p ist sehr ruckelig, aber da kann man sicher noch was tweaken.
Kein Ersatz für iVDR oder iStreamdev, aber ich kann damit alles (MKV, AVIs, usw) *und* Live TV in einer App auf dem iPad haben - und das fand ich spannend.
Link zum Plugin:
Version von Hannemann ist hier.
Eine erweiterte Version meines Originals ist hier , an dieser werde ich ggfs. weiterarbeiten.
Ein Plex-Docker-Container inkl. des Plugins ist hier .
Anleitung (für meine yaVDR Installation):
- Plexserver stoppen
- .bundle nach '/var/lib/plexmediaserver/Library/Application Support/Plex Media Server/Plug-ins'
- Plexserver starten
- In Kanäle gehen
- Einstellungen
- Hostname/IP des VDR (bei mir 127.0.0.1)
- Port zum Streamdev (bei mir 3000)
- Streamtype (sollte TS sein, was anderes habe ich noch nicht getestet)
- Speichern
Dann sollte es gehen.
Das Plugin ruft die groups.rss auf und bietet dann an in eine Kanalgruppe einzutauchen. Der Rest ist sicherlich selbsterklärend.
Cheers
J*