irw gibt nichts aus!!

• Seitdem ich linvdr 0.5 installiert hab funktioniert meine FB nicht mehr!
    wenn ich irw starte kann ich auf dem teil rumdrücken wie ich will -- da tut sich nichts!
    leider hab ich hier nach verzwiefelten suchen auch nichts gefunden!
    am Win PC mit winlirc funktioniert alles nur am linvdr rechner nicht!
    hab dann gedacht das meine comports hin sind und hab das ganze mal auf nem anderen Rechner versucht -- ohne erfolg --- also liegt die sache irgendwo bei linvdr und /oder lirc
    Wär super wenn jemand eine Lösung hätte oder wenigstens einen Tip wo ich anfangen soll!
    Möchte schon gern wieder ohne Tastatur im Wohnzimmer sitzen!

• erstmal danke für die promte hilfe!!!
    zu Coopers Frage:
    Ja ich hab mit NEIN beantwortet

zu Emanuel:
    Wie mode2 soll das ein befehl sein??

hab schon gedacht ich hab den Empfänger am falschen Port aber an beiden funktioniert nichts!
    Mein lircd läuft da ich nach dem killall lircd & von irw eine fehlermeldung "connection refused" bekomm und ich kann dann auch irrecord starten aber es bringt alles nix !

Nochwas -- da ich ja vorher die 0.3 auch am laufen hatte hab ich die mal installiert -- das gleiche!
    dann dachte ich das meine com Ports im A... sind aber auf nem anderen rechner hab ich das gleiche nochmal gemacht und auch keine Funktion bekommen !
    ich kapiers einfach nicht!

• Ich hab vor der Installation von 0.5 das Board in ein anderes Mini-Gehäuse geschraubt und dabei eine Abstandshalterschraube so unter das Board geschraubt das es einen "Kurzschluß" gegeben hat!
    Der hat zwar nicht den ganzen Rechner lahm gelegt aber anscheinend die Com Ports!
    Sorry für die dämlichen Fragen -- ich war echt am verzweifeln !
    Hab den Rechner nochmal komplett zerlegt die Schraube gefunden und wieder zusammengeschraubt-- 0.5 installiert -- und siehe da -- es geht!
    Ich lern die FB grad mal an und bin wieder glücklich!!
    Sowas is mir auch noch nicht passiert!
    Vielen Dank nochmal!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!