Danke, jetzt hat es geklappt.
Bekomme aber auch den Speicherzugriffsfehler. Mal sehen, was sich da tut.
Grüße
Niel
Danke, jetzt hat es geklappt.
Bekomme aber auch den Speicherzugriffsfehler. Mal sehen, was sich da tut.
Grüße
Niel
Bekomme aber auch den Speicherzugriffsfehler. Mal sehen, was sich da tut
Ich habe mittlerweile diese "Holzhammermethode" durch den Audio-Parser vom SoftHdDevice ersetzt. Aktuell versuche ich die Sprünge während der Wiedergabe hinzubekommen - sobald das funktioniert, gibt's wieder eine neue Version.
Gruss
Thomas
Niel & GTRDRIVER,
ich verwende die vom Raspbian mitgelieferten -dev Pakete und bei mir gibt es keine Speicherzugriffsfehler. Wieviel GPU memory habt ihr denn in der /boot/config.txt eingestellt? Ich verwende 128M. Habt ihr mal ein rpi-update gemacht?
Gruß, ollo
Hi
schreib bitte mal, welche DEV Pakete du verwendet.
Ich hab Raspian ganz frisch installiert und dann gleich ein "Update"
CU
Na dann Hau rein !!!
Wenn meine Frau ihre GZSZ Aufnahmen ordentlich gucken kann, dann kann mein Test-VDR endlich die SMT-7020s ablösen
Ansonsten läuft das mittlerweile echt stabil. Macht schon richtig Spaß
Hi reufer,
hast Du schon mal da drüber nachgedacht, Deine Sourcen auf vdr-developer.org zu parken?
Nicht das ich nun unbedingt täglich jede halb fertige Änderung auschecken will. Nur denke ich, dass es nicht schaden kann, auch dieses Plugin dort zu platzieren.
Claus
hast Du schon mal da drüber nachgedacht, Deine Sourcen auf vdr-developer.org zu parken?
Hi Claus
Ja, daran habe ich auch schon gedacht und finde das auch eine feine Sache - aber momentan ist das Plugin wirklich noch ein Prototyp und ich baue laufend um. Sobald sich der Code stabilisiert hat, werde ich das Plugin gerne irgendwo offiziell unterbringen und beantworte dann auch allfällige Fragen zur Installation.
Gruss
Thomas
ii libavcodec-dev 6:0.8.6-1+rpi1 armhf Development files for libavcodec
ii libavformat-dev 6:0.8.6-1+rpi1 armhf Development files for libavformat
ii libavutil-dev 6:0.8.6-1+rpi1 armhf Development files for libavutil
ii libmpg123-dev:armhf 1.14.4-1 armhf MPEG layer 1/2/3 audio decoder (development files)
$ apt-cache policy libavformat-dev
libavformat-dev:
Installed: 6:0.8.6-1+rpi1
Candidate: 6:0.8.6-1+rpi1
Version table:
*** 6:0.8.6-1+rpi1 0
500 http://mirrordirector.raspbian.org/raspbian/ wheezy/main armhf Packages
100 /var/lib/dpkg/status
Gruß, ollo
Hallo
Danke für die Infos
ich habs im Prinzip parallel selbst raufgefunden .....
Korrekt - mit den Raspian Libs klappt das soweit (im aktuellen Alpha Stadium).
Kann es sein, dass das Plugin aktuell nicht in der Lage ist, Aufzeichnungen abzuspielen die mit dem "alten" VDR Format aufgenommen wurden (PES) ?
Ich hab ein paar aktuelle Aufnahmen versucht - die gingen - die älteren Aufnahmen im .vdr Format laufen nicht vernünftig. - Nur zur Info !
CU
GTR
NACHTRAG:
Ich habe STreamdev Client jetzt durch den Sundtek Netzwerk Treiber ersetzt - so "schaut es für den VDR auf dem RPI so aus" als ob lokal ein DVB-S Stick installliert sei.
Das klappt bei SD Kanälen ganz hervorragend - meine Hochachtung hier !
Bei HD kanälen (nicht bei allen) treten teilweise Bildstörungen" auf. (vor allem auf "Das Erste HD" - hier ist es besonders dramatisch.
Ansonsten HOCHACHTUNG - für ein Plugin in diesem Stadium - TOLL !
Ja das kann ich auch bestätigen. Ist ein grauen das zu gucken. Aber reufer sagte bereits das dieses Thema noch völlig unberührt ist und er sich noch nicht darum gekümmert hat. Das wird noch
Hallo
ja - das war auch keine Forderung, sondern eine Feststellung ...
Interessant: DAs ist primär auf den HD Sendern die auf dem "ARD TRANSPONDER" Liegen. Hingegen HD Sender z.b: auf dem ZDF Transponder sind davon nicht betroffen.
Ich dachte erst, dass das evtl an der Datenrate Liegt -(zu hoch) das kann man aber nicht verallgemeinern - aktuell bei ARD HD (11200kbit) gegenüber z.B.: ZDF HD (14542kbit)
- gemessen mit IPTRAF über den Sundtek Treiber ...
CU
GTR
Nachtrag: Ich bin von der Bildqualität echt beeindruckt ! - das ist ein 30Euro Kästchen - nun könnte man meinen - HDMI = HDMI - aber ich habe hier eine 240Euro ZOTEC Box mit YAVDR SOFTHDDEVICE und bekomme nicht ansatzweise diese Bildqualität - vor allem nicht bei den SD Sendern - keine Ahnung warum ....
Hi
Kann es sein, dass das Plugin aktuell nicht in der Lage ist, Aufzeichnungen abzuspielen die mit dem "alten" VDR Format aufgenommen wurden (PES) ?
Ich hab ein paar aktuelle Aufnahmen versucht - die gingen - die älteren Aufnahmen im .vdr Format laufen nicht vernünftig. - Nur zur Info !
Danke für den Hinweis - alte Aufnahmen habe ich noch nicht getestet.
Gruss
Thomas
Mal eine verständnisfrage, dieses Ausgabeplugin bringt mir nur etwas wenn ich einen oder mehr USB-Tuner an meinen Pi anstecke? Oder kann ich es auch als reinen Client nutzen?
Mit Stream-dev-Server und Client aud dem RPI wird das zum Vomp Ersatz.
das hört sich gut an
wie ist denn der beste / einfachste Weg das mal zu testen?
Server ist fertig
was brauch ich für die PI an Software / Config
Hi
musst mal diesen Thread durchsuchen - dann findest du alle "Pakete" die du installieren musst - ist leider inzwischen ein wenig unübersichtlich.
Auf jeden Fall FFMPEG und CO aus den Paketen und nicht selbst compilieren ....
Dann VDR aus den Sourcen compilieren - Streamdev und diese Plugin rein - compilieren - Streamdev passend zu deinem Server konfigurieren - fertig...
CU
Am einfachsten ist es wohl, das mld rpi image von hier http://www.minidvblinux.de/download/3.0.1-rpi
zu verwenden. Einfach auf eine leere fat32 formatierte sdkarte entzippen, booten, tut....
ok und welches davon und wie geht es weiter.
würde mich ja über ne kleine anleitung freuen *bettel*
Betteln und Hausieren verboten!
Nachtrag: Übertakten mag der VDR/Das Plguin überhaupt nicht ....
Wenn jemand stabilitätsprobleme mit dem RPI hat - dann die Übertaktung abschalten ...
CU GTR
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!