Musikaufnahmen schneiden

• Hallo,

ich habe den VDR seit einiger Zeit laufen. Steht noch nicht im Wohnzimmer. Ich beschäftige mich derzeit mit dem Aufbereiten von Filmen. Dabei taucht die Frage auf, wie kann ich Musikaufnahmen aufbereiten (gibt es hier auch so etwas wie noad?), bis hin zur Benennung einzelner Stücke. Mir würden erstmal einige Stichworte genügen.

Gruß

Martin

Gruß Martin

• wenn du nur Audio-Aufbereitung möchtest und die Auswahl bei Viva-Plus "Get The Clip" dir nicht allzu abspenstig ist, dann kannst du mal savvy ausprobieren. Guckst du hier.

Joe

PS: Derzeit scheint Sourceforge down zu sein. Ich hoffe, dass das kein Dauerzustand ist...

Meine VDR

VDR-Server: Xeon E-2278G, Debian 12 in QEMU VM, vdr 2.7.3, Digital Devices Max SX8, Plugins: dummydevice 2.0.0, live 3.3.5, iptv 2.4.0 (patched), streamdev 0.6.3, svdrposd 1.0.0, timeserver 1.0, ffmpeg 5.1.5, mplayer (UNKNOWN-12 :) aus Debian 12)

VDR1/2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, vdr 2.7.3, softhdodroid, svdrpservice, remoteosd, satip, timeserver 1.0, iptv 2.4.0 (patched)
    VDR3: Odroid N2+ mit VDRSternELEC (Testphase)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!