Neu:
Patcht Aufnahmen auf 4:3, die irrtümlich in 16:9 gesendet wurden.
Bug bei alten .rec Verzeichnissen mit : behoben.
Automation
Beschreibung hier im Wiki
Funktioniert nur mit dieser Version (keine ältere verwenden)!
Have fun!
Neu:
Patcht Aufnahmen auf 4:3, die irrtümlich in 16:9 gesendet wurden.
Bug bei alten .rec Verzeichnissen mit : behoben.
Automation
Beschreibung hier im Wiki
Funktioniert nur mit dieser Version (keine ältere verwenden)!
Have fun!
Könnte man das auch in den after recording hook einbauen?
Ich würde gerne alle Aufnahmen konvertieren und auf NAS abspeichern
after recording hook? Noch nie von gehört, ist das Standard oder eine Modifikation?
Das ist Standard, such mal nach recording hooks. Die werden zu Beginn, am Ende und nach/beim Schneiden einer Aufnahme ausgeführt.
Noch nie von gehört, ist das Standard oder eine Modifikation?
Ein Mix aus beidem
Quote-r cmd, --record=cmd
Call cmd before and after a recording. See the file INSTALL for more information.
http://projects.vdr-developer.org/git/vdr.git/tree/INSTALL#n246
Die e-Tobi-Pakete und alles was davon abstammt bietet da ein Hook-System an, das einfach mehrere Skripte zusammenfasst und ausführt.
OK, hier ist erst mal die Frage, soll die Aufnahme noch geschnitten, werden, ich habe bisher nur Geschnittene konveriert und nie versucht eine konvertierte noch zu Schneiden.
Dann müsste überprüft werden, ob die Aufzeichnung in mpeg2 oder schon in h264 ist. Das ist alles kein Hexenwerk, ich fahre aber Ende der Woche in die Bretagne und werde dort vermutlich keinen Zugang zum Internet haben. Also wird vorher vermutlich nichts mehr draus. Ich hätte aber auch nichts dagegen, wenn sich jemand dafür findet, ist ja nur ein script.
Jetzt komm ich endlich wieder zum basteln. Kannst du mir mal mit dem script helfen. Ich will das script nach jedem Aufnehmen laufen lassen.
Hast Du meinen Vorschlag mal ausprobiert?
Muss ich deinen Vorschlag in das script einbinden?
Das gehört in den after recording hook.
Ich benutze den nicht, daher kann ich es hier nicht Testen.
sorry wenn ich mal dumm frage, da aber kein README oder aehnliches inkludiert ist, hab ich keine idee wie man das einsetzt?
cli? oder aus vdr heraus? wenn ja: WIE?
bitte um kurze info
danke!
vdr --help
-r CMD, --record=CMD call CMD before and after a recording, and after
a recording has been edited or deleted
Das Skript, was dort aufgerufen wird, kann so aussehen:
#!/bin/sh
case $1 in
before)
# do here whatever you would like to do right BEFORE
# the recording $2 STARTS
;;
after)
# do here whatever you would like to do right AFTER
# the recording $2 has been EDITED
;;
edited)
# do here whatever you would like to do right AFTER
# the recording $2 has been EDITED
;;
Display More
Wobei es bei edited noch einen dritten Parameter gibt.
Bei yaVDR gibts aber sicher ein Verzeichnis, in dem Du die Skripte hinterlegen kannst. Wo? Da müsstest Du mal in der Doku schauen.
sorry wenn ich mal dumm frage, da aber kein README oder aehnliches inkludiert ist, hab ich keine idee wie man das einsetzt?
cli? oder aus vdr heraus? wenn ja: WIE?
bitte um kurze info
danke!
Mal die Einträge im Wiki gelesen?
Das ist doch beim VDR-Quelltext dabei und gut dokumentiert:
Code Display MoreExecuting commands before and after a recording: ------------------------------------------------ You can use the '-r' option to define a program or script that gets called before and after a recording is performed, and after an editing process has finished or a recording has been deleted. The program will be called with two or three (in case of "edited") string parameters. The first parameter is one of before if this is *before* a recording starts after if this is *after* a recording has finished edited if this is after a recording has been *edited* deleted if this is after a recording has been *deleted* and the second parameter contains the full name of the recording's directory (which may not yet exists at that moment in the "before" case). In the "edited" case it will be the name of the edited version (second parameter) and the name of the source version (third parameter). In the "deleted" case the extension of the directory name is ".del" instead of ".rec". Within this program you can do anything you would like to do before and/or after a recording or after an editing process. However, the program must return as soon as possible, because otherwise it will block further execution of VDR. Be especially careful to make sure the program returns before the watchdog timeout you may have set up with the '-w' option! If the operation you want to perform will take longer, you will have to run it as a background job. An example script for use with the '-r' option could look like this: #!/bin/sh case "$1" in before) echo "Before recording $2" ;; after) echo "After recording $2" ;; edited) echo "Edited recording $2" echo "Source recording $3" ;; deleted) echo "Deleted recording $2" ;; *) echo "ERROR: unknown state: $1" ;; esac
ein einfaches "-r" haette es getan lesen kann ich selber. bloss hab ich das nirgendwo gesehen.
damit ist das sktipt aber eh nicht das was ich suche, weil hier ja jedes recording automatisch umgewandelt wird. ich dachte es waere ein skript um haendisch ein vdr in ein h264 file zu verwandeln.
danke
Da nimmst Du reccmds.conf
ein einfaches "-r" haette es getan lesen kann ich selber. bloss hab ich das nirgendwo gesehen.
damit ist das sktipt aber eh nicht das was ich suche, weil hier ja jedes recording automatisch umgewandelt wird. ich dachte es waere ein skript um haendisch ein vdr in ein h264 file zu verwandeln.
danke
Ich glaube, hier geht es etwas durcheinander
seef suchte eine Einbindung in den after recording hook.
izeman scheint aber eine "händische" Konvertierung zu suchen, genau dafür ist der script geschrieben worden.
Danke für deine Antwort. Werde ich in den nächsten Tagen testen.
Bugfix für to_h264_server
Beseitigt Probleme mit Protokollen bei gleichzeitigem Zugriff von mehreren Servern.
MfG,
jsffm
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!