Also da kommst Du dann auch her ... dachte ich mir doch gleich
Kalifornien: ist jemand von euch ...
-
-
Sind gerade von unserer 3 Wöchigen Rundreise CA zurück.
Kurz zum Thema Einreise:
Wir sind in SFO eingereist. Dort mussten wir uns an dem Emigrationsschalter in die Reihe einreihen. Nach ca. 10 Minuten waren wir dran. Uns überraschte ein extrem gut gelaunter Kerl.
Frage was unser Ziel ist. Fingeabdruck elektronisch erfasst. Gesichtsfoto gemacht. Schöne Rundreise gewünscht. Hat für uns beide keine 2 Minuten gedauert!
Keine Ahnung ob die "Schauermärchen" in den Foren teilweise frei erfunden bzw. maßlos übertrieben sind.
Teilweise wir da von 30 Minütigen Befragungen berichtet. Wir waren 490 Personen an Board. Wenn jeder nur 10 Minuten bräuchte wären das 4900 Minuten bzw. 81 Stunden. Es gab ca.8 Schalter, würde bedeuten für einen halben Tag wäre der Flughafen schon mal blockiert...Thema Umsteigen:
Rückflug SFO - ATL - DUS. Irgendwie hatten wir für Atlata - Düsseldorf keinen Bordpass und nur 70 Minuten Umstiegszeit. Wir mussten von Terminal A nach E. Ubahn braucht dafür ca.15 Minuten.
Am Ticketschalter den Boardpass besorgt. Nach Landung brauchten wir also ca. 25 minuten incl. Ticket besorgen bis zum Gate.Also alles sehr easy.
-
Moin pixelpeter,
man kann auch Glück haben ... aber wäre der Flieger von Christian nicht eine Stunde früher dort gewesen, wäre es aus eigener Erfahrung verdammt knapp geworden.
Lande mal zur Mittagszeit, wo von 20 Schaltern nur 4 besetzt sind ... und dann gerade mehrere Flieger aus Übersee reinkommen ... dann bekommst Du live und in Farbe mit, wie die Laune des ehemals gutgelaunten Typs am Schalter ins Gegenteil umschlägt ... dann schaust Du nur noch nervös auf die Uhr.
-
Hallo Miro, wir sind 12:15 in Sfo gelandet! Und hatten wie gesagt keineProbleme.
Peter -
Moin,
mein Nachbar war letzten Montag nach Denver geflogen und mußte dann weiter nach San Diego. Drei Flieger hat er verpasst, weil a: der Flieger aus Deutschland Verspätung hatte und b: er fast 3 Stunden für die Einreise brauchte. Der war gestern auf'm heimischen Fußballplatz immer noch ziemlich angesäuert und schimpfte wie ein Rohrspatz über die Amis mit deren Einreise-Politik. Und wahrscheinlich wird's demnächst noch schlimmer, wenn der Haushalt der USA nicht geregelt wird, und die wesentlichen Bediensteten keine Kohle mehr bekommen.
EDIT: Siehe Detroit.
Munter bleiben
Miru
-
Also meine Frau meint ich solle allen die hier mitgewirkt haben, und auch den Kollegen aus dem amerikanischen Forum, mal einen ausgeben: wir sind fett begeistert und es jagt wirklich ein Höhepunkt den Nächsten ohne das es dabei stressig wird. Von San Francisco konnte ich mich kaum loseisen und jetzt ein paar Meilen den Highway 1 Richtung Süden unterwegs macht Monterey gleich alles vergessen. - Auch dem Kollegen mit dem Hinweis auf airbnb nochmal allerherzlichen Dank: wir haben bisher wirklich überall interessante Host Familien und auch Gäste kennengelernt.
Leider ist jetzt schon Halbzeit....
Christian
-
Cooler Trip wollte auch immer mal gerne durch die USA reisen .
-
kann ich nur empfehlen und werden es auch sicher wiederholen - haben überlegt noch mal über SF (das war extrem cool!) 3 Wochen nach Hawaii und dort mit dem Mietwagen eine Kombination aus Sightseeing und Baden angehen - idealerweise wieder via airbnb.
Mal schauen was nächstes Jahr so geht, in diesem wird das eher nichts mehr...
Christian
-
CKone das mit Hawaii habe ich mir auch schonmal überlegt, soll echt schön sein. Mit dem Auto soll man auch fast alles erreichen können. Vielleicht kannst du ja mal ein Feedback geben wenn du mal da warst
-
Du bist ja ein lustiger Typ: meldest dich hier im Forum an um 7 Minuten später auf einen völlig OT Thread zu antworten, cool
ja - dachte ich mir auch so - aber wie gesagt, dieses Jahr wird das eher nix mehr, aber vllt ja im Nächsten.
Christian
-
wir haben uns ein Auto gekauft und danach beim Verlassen wieder für den selben Preis verkauft. Und übernachtet in Airbnb Wohnungen.
-
ja, wobei so ein Mietwagen auch nicht soviel kostet das es den Aufwand rechtfertigt, muss ja auch noch vernünftig versichert werden...
Das mit airbnb scheint sich dagegen als Dauerlösung abzuzeichnen: bin gestern aus NYC zurückgekommen, hatten dort ein ganzes Apartment direkt am Times Square, echt top und zu viert viel günstiger als im Hotel!
Christian
-
Bekomme ich gleich Fernweh! War auch schon mal dort, aber ohne Auto und auch nur eine Woche. Würd aber jederzeit wieder hin.
-
Ich liebe Kalifornien! War schon zwei Mal dort: einmal vor Jahren als
kleine Bengel mit meinen Engel (war vielleicht 12 oder 13?) damals in um um San Francisco. Dann vor
zwei Jahren mit meiner Liebsten - mit dem Mietwagen die Küste
hochgefahren.Das mit airbnb scheint sich dagegen als Dauerlösung abzuzeichnen: bin gestern aus NYC zurückgekommen, hatten dort ein ganzes Apartment direkt am Times Square, echt top und zu viert viel günstiger als im Hotel!
Das Gefühl habe ich auch - auch wenn ich es selbst noch nicht ausprobiert habe. Danke aber für den Tipp und die guten Erfahrungen in NYC! Bei unseren nächsten Reise werden wir das wohl auch mal ins Auge fassen.
Gruß
Olaf
-
Hi,
war im Juni 3 Wochen in Kalifornien: Von Calgary in Kanada runter mit dem RV über die Rocky Mountains und Vancouver den Highway Nr. 1 und 101 runter nach Frisco und La und via Las Vegas zurück. Sehr zu empfehlen, nur man bräuchte 5 Wochen...MfG,
Stefan -
Wow das klingt nach einer großartigen Erfahrung, soviel Zeit hatten wir leider nicht, daher mussten wir uns auf die US-Küste konzentrieren. Vancouver ist aber irgendwann in der Zukunft auch mal dran, Las Vegas reizt mich persönlich weniger aber die Fahrt durch die Wüste ist sicher auch ein Erlebnis, das man so schnell nicht vergisst. Nur die Zeit müsste man haben
Gruß
Olaf
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!