Hi, damit dürfte dann wohl auch irgendwie der Effekt zusammenhängen, dass bei Servus-TV DD+ anstatt DD rauskommt (oder sollte - was es nicht tut) und meine AVG ins Nirwana schickt? Die Zuordnung der Tonspuren auf Grund des EPG ist mir neu.
es passt nicht ganz zum Thema aber da es um die Zuordnung der Spuren geht möchte ich gerne einen Vorschlag machen:
Leider werden die Dolby Tonspuren immer mit einem weitaus leiseren Ton gesendet als die "normalen" mp2 Tonspuren. Wenn man sich also dazu entscheidet sozusagen standardmäßig die Dolby Tonspur ausgeben zu lassen (falls vorhanden) wird man meistens beim Umschalten auf einen Kanal ohne Dolby Spur jedesmal etwas überrascht und muss schnell die Fernbedienung suchen um leiser zu machen. Umgekehrt hat man das Problem natürlich nur falls man nach einem Film in DolbyD vergisst die Tonspur wieder auf mp2 zu wechseln. Daher wünsche ich mir schon lange, dass die Tonspur automatisch gewechselt wird wenn ein echtes 5.1 Signal anliegt. Das hätte gleichzeitig den Vorteil, dass man immer den besten Ton bekommt, häufig seh ich Filme ohne DolbyD an weil ich garnicht nachschaue ob 5.1 Sound verfügbar ist.
Alle Ausgabeplugins (zumindest softhd und xine) können doch die Lautstärke anpassen.