Über ähnliche Themen wurde zwar schon geschrieben, aber entweder nicht exakt über mein Problem oder ich habs nicht verstanden
Bei mir werden die Audiospuren auf einigen Sendern mit falschem Namen angezeigt. Das betrifft auch immer wieder dieselben Sender. Vor allem Sky Sport HD 1/2 und Das Erste HD.
Das äußert sich so:
Beispiel Sky Sport HD 1:
Sendung laut epg.data:
X 5 0B deu 16:9
X 2 03 deu STEREO Kommentar
X 4 2C deu DOLBY Kommentar
X 4 2C deu STEREO Stadion
Es sind auch 3 Spuren vorhanden:
770=deu@106,771=deu@106,772=eng@106
Also ist, wenn ich das richtig verstehe, die Info vorhanden, dass zwei deutsche und eine englische Spur vorhanden sind.
Im OSD werden auch 3 Kanäle angezeigt:
- DOLBY Kommentar
- STEREO Stadion
- eng
Korrekt wäre:
- STEREO Kommentar
- DOLBY Kommentar
- STEREO Stadion
Wieso werden die Spuren falsch zugeordnet? Im EPG stehen sie doch in der korrekten Reihenfolge. Liegt es an der falschen Zuordnung der dritten Spur (eng statt deu)? Warum werden dann nicht zumindest die ersten zwei Spuren korrekt zugeordnet? Ist das Verhalten nur bei mir so?
Bei "Das Erste HD" äußert sich das Verhalten so:
Im OSD wird angezeigt:
- stereo
- ohne Audiodeskription
- Dolby DIgital 2.0
Dabei ist die dritte Spur tatsächlich Dolby Digital, die ersten beiden Spuren scheinen identisch zu sein.
channels.conf:
5102=deu@3,5103=mis@3;5106=deu@106
epg.data:
X 1 03 deu 16:9
X 2 03 deu stereo
X 4 42 deu Dolby Digital 2.0
X 3 01 deu
X 2 03 deu ohne Audiodeskription
X 3 20 deu DVB-Untertitel
Anhand der Info hätte ich eine andere Sortierung im OSD erwartet (stereo, Dolby Digital, ohne Audiodeskription). Wie kommt es zu der in diesem Fall korrekten Zuordnung der DD Spur? Hat es auch wieder etwas mit der falschen Sprach-Bezeichnung mis statt deu zu tun? Wird die anscheinend eigentlich gar nicht vorhandene Spur "ohne Audiodeskription" bei euch auch so angezeigt oder ist das ein Konfigurationsproblem?