Hi
Wie einige schon bemerkt haben, habe ich seit heute neue Möglichkeiten im Forum und habe diese auch gleich genutzt.
( ich hoffe das jetzt dadurch keine Massenflucht ausgelöst wurde )
Neu bzw geändert ist derzeit:
VDR Core
Dieser Bereich soll vorrangig für die Entwicklung von VDR selbst genutzt werden, weshalb Klaus dort auch gleich Mod-Rechte bekommen hat.
Ich bitte alle darum, es Klaus dort einfacher zu machen und Probleme/Wünsche möglichst getrennt zu posten und mit eindeutige Threadnamen zu versehen.
ARM & Co
Dieser Bereich soll für alle ARM/Mips basierenden Lösungen sein. Es gibt in dem Bereich schon so einige Lösungen bzw. Ansätze.
Fertige Geräte
Wurde in VDR-Hardware verschoben
TV Tips/Anfragen
Wurde aus "Verschiedenes/Verschiedenes" in "Verschiedendes" verschoben
Es können jetzt [TIP] und [Suche] als Präfix ausgewählt werden (mal sehen wie das genutzt wird)
Software
Die Threads wurden nach Linux - Software verschoben und das Unterforum gelöscht.
(wurde kaum genutzt)
Was soll sich noch ändern:
Ich möchte weiter neue Bereiche anlegen
News -> Archiv
Hier sollen alle News-Threads älter als 6 Monate rein
Wie viele schon bemerkt haben, schließe ich derzeit nach ca. 3Monaten(oder einer neuen Version) die Threads im News-Bereich.
Dies soll dann nicht mehr passieren, jedoch werden die Threads nach ca. 6 Monaten ins Archiv verschoben, wo sich auch nicht mehr beantwortet werden können.
Damit soll verhindert werden, das die Threads als "Langzeitsupport" benutzt und/oder bei jeder neuen Version einfach die Startbeiträge geändert werden.
VDR-Hardware -> Mein VDR
Hier bekommt jeder die Chance, sein Werk vorzustellen
Ein Thread mit den Systemvorschlägen soll dort ebenfalls mit angepinnt werden
(ein Anpinnen von besonders gelungene Werken ist natürlich auch möglich)
VDR-Hardware -> DVB-Karten
Alles rund um die Karten bzw. deren Treiber
Derzeit sind die Thread über das halbe Forum verteilt und nicht immer gut zu finden.
Server-Bereich
Hier bin ich mir nicht sicher, wie das am besten Realisiert werden soll
fnu hat hierzu bereits einen Thread gestartet und ich würde mich über Meinungen dazu freuen.
Vorschlag für ein eigenes Server Unterforum?
Eure Meinung / Wünsche
Über News/Archiv, VDR-Hardware/Mein VDR und VDR-Hardware/DVB-Karten bitte hier Antworten
Für weitere Wünsche die den Forenaufbau betreffen, startet Bitte einen neuen Thread
Gruß Dirk