Live zeigt seit 1.3.37 keine Bilder mehr

• Moin zusammen,

da meine SAT-Anlage jetzt endlich ohne Aussetzer funktioniert habe ich mich dran gemacht und wollte meinen VDR finalisieren. Dazu bin von 1.7.33 auf 1.7.37 gewechselt und habe meine Plugins neu übersetzt. Bis auf die Meldung, dass einige Makefiles alt sind hat auch alles geklappt. Xvdr, epgsearch, xmltv2vdr, skincurses und eben auch live. Beim ersten Einloggen in live konnte ich sehen, dass keinerlei Bilder mehr angezeigt werden. Wechsele ich zum 1.7.33 sind die Bilder wieder da. Habe zwar zunächst alles aus den GITs geladen, dann aber auch die live Sourcen vom 33er versucht - mit dem selben Ergebnis, dass keine Bilder gezeigt werden. Natürlich habe ich die live-Dateien im plugins-Verzeichnis und auch mit -c auf das conf-Dir gezeigt - unter 33 funktioniert es ja. Hat jemand eine Idee, was da los ist.

Gruß

Matthias

Counted VDR user #193

• Erstmal: Warum nicht gleich 1.7.38?

Du musst vermutlich die Bilder ins resdir kopieren oder vdr mit --resdir= starten. Steht aber auch im Log.

- Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

- Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

• Im Log hatte ich natürlich bereits geschaut und konnte nichts finden. Hatte vdr mit -l 3 gestartet. 37, weil es schon ein paar Tage her ist. Bei meinen neuen Versuchen kommt dann 38. Danke für den Tipp, ich schau mal.

Counted VDR user #193

• Der VDR hat tatsächlich in /usr/local/share/vdr/plugins nachgeschaut und nicht in /etc/vdr/plugins . Muss mich dann wohl mal um die Make.config kümmern.

Counted VDR user #193

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!