2 unterschiedliche VDRs verbinden und Filme gegenseitig ansehen

• Ich habe seit 5 Jahren ein easyVDR System (nur SD am Analog-TV) am laufen (2,2 Gh-PC im Keller unterm Wohnz. und per langen Analogkabel angeschlossen) und bin sehr zufrieden.
    Nun möchte ich einen 2. VDR für meine Kinder aufbauen. Der soll mit HD am Flatscreen-TV im Obergeschss laufen. (Am gleichen Netzwerk angeschlossen)
    Als PC habe ich eine 3,2GH Singelcore-PC.
    Ich will dort eine oder zwei lowBudget-Karte reinstecken und über DVI-Ausgang der GraKa -> HDMI oder VGA-Analogausgang nach VGI-Input der FS schauen.
    Da dort auch "internetsurfen" laufen soll muss ein X-Server her.
    Als System hatte ich an YaVDR gedacht. (oder ist da was anderes empfehlenswerter?)

Ich würde aber auch gerne die Moglichkeit haben die Filme des jeweiligen anderen VDR direkt im VDR anzuwählen.
    Geht sowas? Ich will nicht einfach über Netzwerk mit VLC die "001.vdr" starten, da dann
    1. die Filme nicht ab der letzten gesehen Stelle weiter laufen.
    2. man die Folgedateien (002.vdr, 003.vdr) manuell staten muss.
    3. die ber noad. markierten Werbepausen nicht übersprungen werden.

Gruß Holger

• Hi Holger,

hatte ähnliche Voraussetzungen und bei mir hat es nicht funktioniert, da der "alte VDR" die neuen Aufzeichnungen im TS Format nicht abspielen konnte.
    Musste den alten easyVDR auf eine aktuellere Version mit TS Format hochrüsten (mit den üblichen Problemen) und habe als zweiten HD-VDR yaVDR dazu.

Gruß vdrdream

OctupusNet SATIP Server => VDR-SERVER : i3-4150, 4GB, NVidia GT640 passiv, yaVDR 0.6.1, X10 FB

Clients : Windows-PC's mit VDR-Zapper, Android-Handys und FireTV mit VDR-Manager (MX-Player) am Smarttvweb Plugin, iPad per Goodplayer am Streamdev-Server Plugin
    in Rente:
    Server/lokaler VDR : AT5IONT-I, 4GB, 2.5" 500GB HD, yavdr 0.5.0a, Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual,TT USB-3600,August DVB-T210 V2.0, Pollin Cyberlink IR Empf.

• Hallo,

die alten PES Dateien kannst du mit einem neuen VDR abspielen, jedoch die neuen TS Dateien kannst du nicht mit deinem alten VDR abspielen. Den alten würd ich bei der Gelegenheit auch neu aufsetzten, wenn der neue läuft. Probleme sind eigentlich nicht zu erwarten.

Video-Verzeichnis freigeben und als Unterverzeichnis im anderen VDR einbinden. Ist kein Problem.

Als neues System kannst du YaVDR nehmen oder natürlich auch das neue EasyVDR 1.0.

Gruß
    Steevee

VDR1: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M2N-VM HDMI, TT S2-6400, ...
    VDR2: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M4N78 Pro, AMD Athlon II X2 250, DVB-S2 TeVii S464, 2*DVB-S Budget, GraphTFT an VGA, TV an HDMI
    VDR3: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M2N-VM HDMI, DVB-S FF1.3, DVB-S Budget, Atric-IR, GraphTFT an FF, TV an DVI
    #VDR4: EasyVDR 0.8.x, DVB-S FF1.3, DVB-S Budget, TV über AV-Board
    sonstige VDR Test-Hardware: Skystar HD2, Touch-TFT, IMON-LCD, Fritz-Box, ...

• Ich würde auf beiden YaVDR installieren, da geht das alles schwupdiwup automatisch.

VDR1: Silverstone SST-LC14S-M, M3N78, AMD Athlon64 5600+, 2G Ram, 2x SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, NVIDIA GT218 [GeForce 210] (rev a2), YaVDR 0.6.1
    VDR2: Antec Mini-ITX Case "ISK300-65", AT3IONT-I Deluxe, 2GRam, 32G SSD, Atric Einschalter, YaVDR 0.6.1
    VDR4: Antec Fusion Remote, GA-M68MT-D3, EN210 Silent/DI/512MD2 LP, SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, YavDR 0.5

• Als System hatte ich an YaVDR gedacht. (oder ist da was anderes empfehlenswerter?)

Klar, alle anderen sind besser. yaVDR macht nur Probleme.

Gerald

HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

• Gerald, ich fühle mit dir. Auch mir wird häufig fehlendes Einfühlungsvermögen oder Arroganz vorgeworfen, weil ich einen komischen Humor habe und missverstanden werde...

VDR1: Silverstone SST-LC14S-M, M3N78, AMD Athlon64 5600+, 2G Ram, 2x SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, NVIDIA GT218 [GeForce 210] (rev a2), YaVDR 0.6.1
    VDR2: Antec Mini-ITX Case "ISK300-65", AT3IONT-I Deluxe, 2GRam, 32G SSD, Atric Einschalter, YaVDR 0.6.1
    VDR4: Antec Fusion Remote, GA-M68MT-D3, EN210 Silent/DI/512MD2 LP, SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, YavDR 0.5

• Gerald, ich fühle mit dir. Auch mir wird häufig fehlendes Einfühlungsvermögen oder Arroganz vorgeworfen, weil ich einen komischen Humor habe und missverstanden werde...

Ich weiß nicht wie das bei dir ist, aber mich stört das nicht sonderlich :D

Gerald

HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!