Reel Multimedia in Insolvenz

• Bis jetzt ist das zwar noch unbestätigt, aber im Reelbox Forum geht das Gerücht um Reel Multimedia sei insolvent.
    Es war schon ein bisschen seltsam, dass man kurz vor Weihnachten noch eine ziemlich bugverseuchte Stable-Version rausgebracht hat, und dann erst mal angeblich alle kollektiv in Urlaub gegangen sind. Aber jetzt ist auch der Online-Shop offline.
    Und ein paar Besteller haben von Lieferanten die Meldung erhalten, man kaufe nichts mehr dort ein, wegen Insolvenz.

Ich bin zwar selbst Reelbox-Besitzer, aber nach allem was ich an Unverschämtheiten in Support, Kommunikation und Lieferbarkeit von Produkten dort erlebt habe, erfüllt mich das nicht gerade mit allzuviel Mitleid :mua

... that light at the end of the tunnel is the front of an oncoming train.

System1:
    Reelbox Avantgarde

System2 (Backup/Spielerei)
    Software: Windows XP mit DVBViewer, Hardware: Asus Pundit, tevii s660, Nova-T USB, Tevii S660

Edited 2 times, last by Galaga (January 30, 2013 at 7:15 PM).

• Naja, ich wollte eh mal die Tage BM2 vom Schulze auf die Reelbox spielen.

Und ne Slimline Remote hab ich auch noch schnell bestellt, bevor es keine mehr gibt.

System1:
    Reelbox Avantgarde

Software: Windows XP mit DVBViewer, Hardware: Asus Pundit, tevii s660, Nova-T USB, Tevii S660

• Der SVN ist wieder da und es wird auch noch fleissig gearbeitet

Signatur

Server: ASRock Q1900M + 4GB RAM + cineS2 6.5 + Debian 8 + vdr 2.x , epgsearch, live, streamdev
    Client: Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 512GB ssd  OSX 10.11.1)
    File-Server/client: GA-Z77-DS3H (Ozmosis 1669 ) + I3 2105 + 16GB RAM NVGF 650GTX 1GB, 250 GB-HD (sys)+ 44TB Storage OSX 10.11.6 VLC 3.x beta , Remote Buddy, PS3-FB
    2x Cubieboard2: 16GB microSD, debian mit VDR 2.0.6 + epgsearch, live(osdpatch), streamdev(0.6), soft-hd-device
    Ausgabe:
    Acer H7530D, T.amp Proline1300, 2x K&H sms 54T + horn sub - Eigenbau

• Hat sich denn keiner die Informationen auf der schweizer Seite mal gründlicher angesehen? Dieser AG in der Schweiz wird alle paar Jahre mit der Liquidierung wegen mangelnder Geschäftstätigkeit gedroht und dann wird das wieder aufgehoben. Das ist ganz offensichtlich eine Briefkastenfirma in der nicht mal ne Sekretärin sitzt. Da wird dann wohl manchmal vergessen so zu tun als hätte man was zu tun. Na klar, das zu sehen hätte etwas mehr Arbeit gekostet und es wäre ja auch deutlich weniger wichtigtuerisch gewesen. Das beweist natürlich nicht, dass die Reel Multimedia Vertriebs GmbH in München nicht aufgelöst wird, aber eine umgekehrte Beweisführung ist auf jeden Fall logisch unzulässig.

Außerdem ist eine Liquidierung keine Insolvenz! Zur Liquidierung kommt es wenn eine besitzlose Firma aufgelöst wird, oder wenn eine vorausgegangene Insolvenz ergeben hat, dass es keinen Besitz gibt.
    Eine solche vorausgegangene Insolvenz lässt sich nicht geheim halten, da hätte man schon etwas von mitbekommen.

Gerald

HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Edited once, last by gda (January 23, 2013 at 6:04 PM).

• Eine solche vorausgegangene Insolvenz lässt sich nicht geheim halten, da hätte man schon etwas von mitbekommen.

FullAck zum ganzen Beitrag.

Und selbst wenn's so wäre, gehört sich öffentliche Schadenfreude über so etwas genausowenig, egal welche Erfahrungen man gemacht hat ...

Regards
    fnu

HowTo: APT pinning

Click for my gear

[¹] Intel NUC Kit NUC7i5BNH, Akasa Newton S7, 8GB DDR4, WD Black SN700 500GB NVMe, Crucial MX500 2TB, CIR, SAT>IP, Ubuntu LTS 18.04.5, VDR 2.4.1 (15W)
    [²] Intel NUC Kit NUC7i3BNH, 8GB DDR4, WD PC SN520 250GB NVMe, Crucial MX500 1TB, CIR, SAT>IP, Ubuntu LTS 20.04.1, VDR 2.4.1 (13W)
    [³] BQ500, Asrock X470D4U, AMD Ryzen 5 5600, 32GB DDR4 ECC, 2x WDC SN750 512GB, 4x Samsung SSD 4TB, 1x Samsung SSD 8TB, 1x Crucial MX500 500GB, 1x WDC Blue SSD 500GB, Windows Server 2019 Hyper-V (35W)
    [⁴] Jultec JPS0501-12AN, JPS0501-8M2, Octopus Net (DVBS2-8) & openHABian 3.3.0

• Eigentlich stand im Tread-Titel auch ein Fragezeichen.
    Das hat Tapatalk aber irgendwie geschluckt.

Und selbst wenn's so wäre, gehört sich öffentliche Schadenfreude über so etwas genausowenig, egal welche Erfahrungen man gemacht hat ...

:D :D :D
    Nach so vielen Redeverboten und Abmahnungen im Reelbox-Forum würdest Du mich verstehen.
    Hochmut kommt vor dem Fall.

Eine Quelle:
    http://reelbox-forum.com/showthread.php…tzteil-tauschen

Schauen wir mal, wie viele Kunden Ihre AVG 3 noch bekommen. Und selbst wenn, dann stellt sich bei diesem Hersteller immer noch die Frage wann.

System1:
    Reelbox Avantgarde

Edited 2 times, last by Galaga (January 23, 2013 at 7:40 PM).

• Hochmut kommt vor dem Fall.

Ja, absolut richtig, nur ist das eine ein Forum, das andere eine Firma evtl. sogar mit Arbeitsplätzen, insofern happy Mod-Bashing ... :arme

Eigentlich stand im Tread-Titel auch ein Fragezeichen.

Naja, Du kannst das jederzeit ändern ...

Regards
    fnu

HowTo: APT pinning

Click for my gear

[¹] Intel NUC Kit NUC7i5BNH, Akasa Newton S7, 8GB DDR4, WD Black SN700 500GB NVMe, Crucial MX500 2TB, CIR, SAT>IP, Ubuntu LTS 18.04.5, VDR 2.4.1 (15W)
    [²] Intel NUC Kit NUC7i3BNH, 8GB DDR4, WD PC SN520 250GB NVMe, Crucial MX500 1TB, CIR, SAT>IP, Ubuntu LTS 20.04.1, VDR 2.4.1 (13W)
    [³] BQ500, Asrock X470D4U, AMD Ryzen 5 5600, 32GB DDR4 ECC, 2x WDC SN750 512GB, 4x Samsung SSD 4TB, 1x Samsung SSD 8TB, 1x Crucial MX500 500GB, 1x WDC Blue SSD 500GB, Windows Server 2019 Hyper-V (35W)
    [⁴] Jultec JPS0501-12AN, JPS0501-8M2, Octopus Net (DVBS2-8) & openHABian 3.3.0

• :modon
    Ich habe mal das Wort "Gerücht:" dazugesetzt, damit es deutlicher wird, was wann wo vermutet wird.

Bitte wie schon oben völlig richtig erwähnt Fakten bringen
    Das bringt doch so sonst nichts. Jeder meint das wäre Fakt und nix ist.

Irgendetwas bleibt ja dann immer hängen. Und da es schlecht wäre den Ruf zu schädigen:
    Lassen wir es.

Danke
    Mit Bitte um Beachtung :)

jo01

Wofür war die Signatur nochmal gedacht? *kopfkratz* :idee

Edited once, last by jo01 (January 23, 2013 at 9:37 PM).

• Solche Gerüchte sollten meines Erachtens offensichtlch als Gerüchte gekennzeichnet werden im Titel und mit Links zu den Quellen versehen werden.

Gruß
    hepi

Genau.
    Daher hab ich "da oben" das geändert.
    :)
    Gruß, jo01

Wofür war die Signatur nochmal gedacht? *kopfkratz* :idee

• Hi,

- Fakt ist der Online-Shop für Händeler offen ist.
    Bestellzeiten der Artikel sind gepflegt

- Fakt ist das SVN & Forum wird gepflegt

Die Verlagerung des Endkundengeschäftes steht jeder Firma/Hersteller frei.

Grüße
    cinfo

(VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) * (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

• Ich habe mal das Wort "Gerücht?" dazugesetzt, damit es deutlicher wird, was wann wo vermutet wird.

Juristisch wäre hinter Gerücht wohl besser ein Ausrufezeichen oder ein Doppelpunkt angemessen.
    Das Fragezeichen stellt in Frage ob es ein Gerücht ist.

:moin

Meine VDR

Prod1: yaVDR ansible ppa`s von seahawk auf jammy, EPGD als Master mit Zusatzquelle, mariadb läuft hier.
    DD CineS2, MSI GT210, Dell PC, 240 GB SSD + 2 TB HDD; USB Remote

Prod2: yaVDR ansible ppa`s von seahawk auf jammy, EPGD mit Zusatzquelle, DB auf Prod1

DD CineS2, Zotac GT610, Dell PC, 80 GB SSD + 1,5TB HDD

Die VDR-Server dienen als zentraler Host für 8 Fire-TV-Sticks mit Kodi.

zusätzlich für den WAF: zwei Sky Q Abo UHD Receiver und Sony KD-75F9005 Android mit Kodi via VNSI

• Da ich, zum Glück, keine RMM Produkte mehr besitze und mir auch ganz bestimmt keine mehr kaufen werde, ist es mir völlig Wurst, ob der Laden in Insolvenz ist oder nicht.

Aber Falls das Gerücht wahr ist, dann wird der Grund für die Insolvenz vermutlich an ihren supergünstigen Geräten, oder an dem sehr zuvorkommenden Kundenservice, oder vielleicht auch an dem freundlichen Umgang mit den Kunden im Supportforum zu suchen sein.

Edited once, last by 3PO (January 23, 2013 at 10:18 PM).

• Na denn, haben wir ja jetzt einen politisch korrekten Thread-Titel.

Was mir auch auffällt, dass man sich von der Admin-Seite im Reelbox-Forum zu dem Thema sehr bedeckt hält, wo einem doch sonst bei jedem Pups, der in irgend einer Form ein negatives Licht auf RMM werfen könnte, der Mund verboten wird.

System1:
    Reelbox Avantgarde

Na denn, haben wir ja jetzt einen politisch korrekten Thread-Titel.

Was mir auch auffällt, dass man sich von der Admin-Seite im Reelbox-Forum zu dem Thema sehr bedeckt hält, wo einem doch sonst bei jedem Pups, der in irgend einer Form ein negatives Licht auf RMM werfen könnte, der Mund verboten wird.

Wen interessieren solche Spekulationen überhaupt?

Gruß
    hepi

Aktuelle Kanallisten findet Ihr in der Channelpedia

• Leute, die eine Reelbox gegen Vorkasse bestellt haben, oder eine in der Reparatur haben und auf Rücksendung warten.

System1:
    Reelbox Avantgarde

• Aber die tummeln sich ja vor allem im internen Stammtisch-Bereich des Reel-Forums, um da ihre Ängste zu teilen...

Meine VDRs

VDR 1: Point of View Ion-330-1, 2x Sundtek MediaTV Pro (DVB-C), Atric IR-Einschalter Rev.5, Ubuntu 18.04 (yavdr-ansible)
    VDR 2: Acer Revo 3610, Pinnacle PCTV SAT 452e, Medion X10, yaVDR 0.6
    VDR 3: Intel DH67BL, Celeron 540, 4 GB Ram, POV Geforce GT 1030, Ubuntu 18.04 (yavdr-ansible), VDR 2.4.1, CIR-Empfänger
    Client 1: Raspberry Pi 2, Arch Linux ARM, VDR 2.3.8
    vdr-epg-daemon auf Cubietruck mit 32 GB SSD, Arch Linux ARM

yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

• Leute, die eine Reelbox gegen Vorkasse bestellt haben, oder eine in der Reparatur haben und auf Rücksendung warten.

Kann es sein das Du auch betroffen bist?

Gruß utiltiy

meine VDR

vdr03: Antec Remote Fusion, Intel DH67BL, Celeron G1620, GT630, 2x 2GB DDR3 - Hynix, SDA SATA 40GB, SDB SATA 1.5TB, L4M Cine S2 [yaVDR/vdr4arch]
    vdr04: Antec Remote Fusion Micro, Intel DH67BL, Celeron G550, GT630, 2x 2GB DDR3 - Kingston, SDA SATA 160GB WD, SDB SATA 3TB WD Red, L4M Cine S2 [yaVDR/vdr4arch]

VDR Projects

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!