Hallo,
Ich wollte meinen Medion Laptop P6634 auf Windows 8 upgraden.
Dies schlug fehl, vermutlich wegen NVIDIA OPTIMUS .
Ich habe den Medion Support um Hilfe gebeten:
Ich habe den Windows 8 Upgrade installiert. Danach funktionierte die Bildschirmanzeige nicht mehr korrekt, ich habe nur den Mauszeiger auf grauem Hintergrund gesehen.
Was muss ich tun, damit Windows 8 korrekt funktioniert?
Die Antwort war:
QuoteDisplay More
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,leider befindet sich Ihr Gerät nicht mehr innerhalb des Garantiezeitraums oder Sie haben eine Leistung angefordert, die nicht im Rahmen der Garantie erbracht wird. Hierunter fällt zum Beispiel die Konfiguration von Software bzw. Fremdsoftware, Hinweise zur Datensicherung / Rettung, Routerkonfigurationen und das Einrichten von nicht mitgelieferten Betriebssystemen oder Heim-Netzwerken.
Um Ihnen trotzdem Hilfestellung bei Serviceanfragen, technischen oder allgemeinen Fragen anbieten zu können, haben wir für Sie einen kostenpflichtigen Service eingerichtet.
Wenn Sie hiervon Gebrauch machen möchten, so rufen Sie bitte die Telefonnummer 0900 1306030 an.
Sie werden aufgefordert, eine sechsstellige Identifikationsnummer einzugeben.
Diese Nummer lautet 682537. Nach Eingabe dieser Nummer wird Ihre Telefonrechnung mit einem Betrag von € 4.99 belastet und Ihre Anfrage an unser Expertenteam weitergeleitet.Bitte beachten Sie, dass diese Art der Bezahlung derzeit nur aus den Telefonfestnetzen, nicht aus den Mobilfunknetzen möglich ist.
Ihre Anfrage wird bis zur Lösungsfindung, jedoch maximal viermal von unserem Expertenteam per E-Mail beantwortet, d.h., Sie können bis zu drei Rückfragen zum Ursprungsproblem stellen. Wir bitten von vom ursprünglichen Thema abweichenden Fragen abzusehen, da diese gesondert berechnet werden müssten.
Für den Support entstehen Ihnen darüber hinausgehend keine weiteren Kosten.
Falls Sie unseren Service nicht in Anspruch nehmen möchten, so verfällt Ihre E-Mail nach einer Lagerzeit von drei Wochen.
Sie wird danach gelöscht und nicht weiter bearbeitet.
Ich wäre ja vieleicht bereit, € 4.99 zu bezahlen, wenn ich dann eine gute Hilfe bekomme. Aber vermutlich erzählt man mir dann, dass Win 8 auf diesem Laptop nicht unterstütz wird .
- Markus