Hallo.
Nachdem ich nun lange den yaVDR 0.4 laufen hatte, hatte ich dort irgendwann einen Crash. Ich dachte es liegt an mir, weil ich vielleicht teilweise mit testing Paketen experimentiert hatte. Also habe ich mich dazu entschlossen einfach den yaVDR0.5 zu installieren und das damit alles gut wird. Leider ist dem nicht so
Ich habe also yaVDR0.5 installiert, auf meinem Server ohne NVIDIA Grafik, da das yaVDR eh headless laufen soll. Ging bisher ja auch auch.
Nach der Installation habe ich ein sudo apt-get update, gefolgt von einem sudo apt-get dist-upgrade durchgeführt. Nach einem Neustart ergibt sich leider das gleiche Bild, wie zum Ende bei meiner 0.4er Version:
VDR-Backend Stopped steht im Dashboard. Den VDR Live kann ich gar nicht mehr erreichen unter der IP:8008
Folgendes habe ich getestet:
christian@server-01:~$ initctl list | grep vdrvdr-frontend stop/waitingmhddfs-vdr start/runningfirst-vdr-start stop/waitingvdr start/startingvdr-exit-2 stop/waitingvdr-exit-other stop/waiting
christian@server-01:~$ dmesg | grep -i dvb[ 3.486472] ngene: Found Linux4Media cineS2 DVB-S2 Twin Tuner (v5)[ 4.075502] DVB: registering new adapter (nGene)[ 4.075511] DVB: registering adapter 0 frontend 0 (STV090x Multistandard)...[ 4.116822] DVB: registering new adapter (nGene)[ 4.116825] DVB: registering adapter 1 frontend 0 (STV090x Multistandard)...
Und mein Syslog liegt hier: http://paste.ubuntu.com/1385008/
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen