Hi,
hoffe ich bin hier richtig,
ich scheitere jetzt schon seit monaten daran einen Stabilen VDR server für unseren Haushalt aufzubauen. Das Problem: Wir leben ab vom Schuss und im Tal daher ist der empfang nicht gerade gut. Des weiteren wollen wir weder Satellitenschüssel noch dicke Dachantenne. Daher habe ich Jetzt auf dem Dachboden ein System mit Rechner, Zimmerantenne, DVB-T-Stick und Debian GNU/Linux aufgebaut. Dies funktioniert auch wunderbar. Man kann sich klasse an jeden Computer im Netzwerk Fernsehen runterstreamen und die Aufnahme funktioniert auch wunderbar. Allerdings das immer nur für ein paar Tage, dann ist der Empfang auf einmal weg. Man kann vdr beenden und mit "w_scan -c DE" mal nach Sendern suchen allerdings werden keine funktionierenden Frequenzen gefunden. Auch wenn man mal die Kernelmodule entläd und wider reinhaut leuft es nicht. Wenn man allerdings auf den Dachboden hoch geht und nichts anderes macht außer den stick einmal raus zieht und wider rein steckt läuft alles wider wunderbar, bis es nach einigen Tagen sich alles wider widerhohlt... Darauf hin habe ich einen anderen DVB-T Stick bestellt aber auch dammit ist es das selbe. Es ist für mich so keine lösung und es ist auch nicht möglich den Rechner neuzustarten. Daher frage ich euch:
- Habt/Kennt ihr ähnliche Probleme ?
- Könnt ihr bestätigen das dies an DVB-T Sticks liegt?
- Kennt ihr einen Stick der Stabiel leuft?
Danke und Gruß
treaki