xbmc lässt sich aus dem VDR Menü unter "Apps" starten.
OK werde ich mir anschauen, hatte es wohl bei dem ganzen Install Dilemma übersehen und ich wollte auch das der VDR überhaupt erst einmal läuft
Welche Addons hast Du denn alle installiert? Eventuell auch das Suspend-Addon? Das funktioniert nicht bei jeder Hardware.
Ich glaube ich habe das mit drin, kann aber erst schauen wenn ich wieder zuhause bin...
Hast Du z.B. in Webif unter "Quick Start" das Passende Addon für Deine Fernbedienung installiert? Das USB-Addon ist dafür nicht zuständig.
OK werde ich mir suchen, ich hatte bei meiner ersten Installation den MCE Empfänger angewählt und da funktionierte das auch, habe nicht alle Tasten probiert, aber es gingen schon einige jetzt geht noch nicht mal die Lautstärke oder die Kanalumschaltung.. ich mache das momentan alles mit der Tastatur
Eventuell hattest Du ja ne wieder beschreibbare verwendet,
Das ist komisch, ich verwende eigentlich fast immer wieder beschreibbare CD/DVD, aber in diesem Fall habe ich mir eine ganz normale CD gebrannt... also daran kann es nicht gelegen habe. Vllt hat meine Hardware dies erzeugt, denn ich habe ein 2. Test PC und in diesem habe ich dann probiert, mal sehen was ist wenn ich die SSD heraus nehme und wieder in den eigentlichen HTPC einbaue.
Ich habe bei einigen Tests vorher mit Windows als System immer mit dem ASRock H61 Board und der Intel Grafik OnBoard Probleme gehabt und das Zotac Board welches ich jetzt nutze hat aber die gleiche Intel Grafik und die macht mir keine Probleme. Das Asrock Board hatte ich hier aus dem Forum aus dem Beitrag VDR-PC HDTV 2012 Empfohlene Systeme
Sobald Du das deinstallierst, verschwindet auch die Auswahl im Webif.
OK werde ich machen..
Dann werde ich erst ma ausgiebig das Teil laufen lassen ob das auch alles stabil ist, da ich ja über Netzwerk schaue vom Server