Vorab noch etwas ich nutze einen yaVDR 0.4 als Server der mit den Sundtek SAT Sticks bestückt ist.
ich habe mir mal zum testen die neue MLD 3 installiert meine Hardware ist ein Zotac Board mit Intel Grafik.
Der VDR läuft damit nicht, Ton kommt aber kein Bild ich glaube aber das ist normal mit der GPU. Jetzt habe ich mir XBMC PVR als AddOn installiert und damit kann ich auch TV schauen, obwohl dies sehr ruckelig ist, ich denke da ist noch einiges einzustellen, aber ob das mit der Intel Grafik geht weiß ich nicht, wäre sehr dankbar für Tipps.
Erfahrungen nach 2 Std.
So nach längerem testen und probieren, das Bild wird nicht stabil es ruckelt laufend, dann geht absolut kein reboot vom System, dass runter fahren funktioniert als einziges zuverlässig. Das XBMC startet so gut wie gar nicht automatisch, dass dauert bis zu 10 min. einmal ist es sofort gestartet.
Ich denke ich muss noch einiges einstellen verändern ich weiß es nicht.
Wie starte ich über den VDR die XBMC Sitzung,habe es als autostart gemacht das mache ich zum testen bisher nur über Webinterface. Das Webinterface finde ich Klasse, soetwas habe ich noch nicht gesehen mit dem inst. der AddOns geht super.
Um dies auf Dauer einzusetzen möchte ich das gern eweiter testen dazu muss aber erst einmal das Bild gut laufen.
Habe mir noch das vdradmin-am AddOn inst, aber da komme ich gar nicht rein Passwort und Benutzer habe ich gelesen root/root geht auch admin/admin nicht, wie ist es richtig?
Vielen Dank für eure Unterstützung
Angaben in der Signatur sind bis auf die Betriebssysteme richtig (bin da am testen und bisher läuft das Windows am stabilsten)