Hallo allerseits,
nach ner ganzen Weile VDR-Abstinenz möchte ich wieder ein richtigen VDR haben. Dazu habe ich mir bereits einen VDR mit zwei DVB-C-Karten installiert und in den Keller gestellt. Das Aufnehmen klappt auch wunderbar, aber ich weiß noch nicht wie ich mir die Aufnahmen sinnvoll anschauen kann :). Nein, mal im Ernst: Ich suche einen Client für meinen VDR und weiß noch nicht genau auf welcher Basis ich diesen aufbauen soll. Ich möchte einen kleinen, geräuscharmen und günstigen Client, der mir die meisten, aber am besten alle Funktionen des VDRs abbilden kann. Ich habe es bereits mit nem Streaming-Client XBMC probiert - aber dafür werden mir zu wenige Funktionen des VDRs abgebildet (Keine Schnittmarken á la markad) - ich hätte da gerne mehr VDR-Oberfläche als Multimedia-Center.
Und jetzt komme ich zur eigentlichen Frage: Auf welcher Hardware-Basis sollte ich den VDR-Client aufbauen und welche Software dafür einsetzen?! Ich suche einen Input, keine Schritt-für-Schritt-Anleitung und natürlich die Diskussion darum :).
Habt schon mal vielen Dank!
HeinB