markad Schnittmarken lassen sich nicht bearbeiten.

• Hallo,

ich kann die von markad erstellten Schnittmarken "manchmal" nicht bearbeiten (verschieben / löschen). Die markad Version ist 2012.05.22 und die Distribution MLD 3.0.1. Interessant ist, dass es nur bei manchen Aufzeichnungen ist. Ob es nur bei HD auftritt kann ich nicht sagen. Da habe ich nicht drauf aufgepasst. Jedenfalls wenn ich die von markad erstellte marks per Konsole lösche, dann ist alles wieder OK. D.h. die manuell gesetzten Schnittmarken kann ich verschieben und löschen.

Ist da was bekannt?

Danke und Gruß

Obelix

Meine VDRs

VDR1: ASUS H81-GAMER Gaming | Intel® Core™ i3-4130 | GeForce GT 1030 | yaVDR Ansible | Mystique SaTiX-S2 Dual | GraphTFT mit Elecrow 10,1-Zoll-IPS-Monitor | ACPI Wakeup | Atric IR-Einschalter Rev.5
    VDR2: HP DC7700p | GeForce 610 | easyVDR 2.5 - VDR 2.2.0 | TeVii S464 V2.0 | ST-Link v2 IRMP-STM32 WakeUp

Test VDR: Fujitsu Esprimo D756 E85+ Intel Core i5-6500 | Intel HD Graphics 530 | easyVDR 5 / yaVDR ansible | ST-Link v2 IRMP-STM32 WakeUp | Cine S2 V6.2

• ich kann die von markad erstellten Schnittmarken "manchmal" nicht bearbeiten (verschieben / löschen).

Probier mal im Setup die Option "Index erstellen" aus und lass markad auf diesselbe Aufnahme nochmals die Marken erstellen. Danach bitte das Bearbeiten probieren.

Gruß

Joe_D

• Interessant ist, dass es nur bei manchen Aufzeichnungen ist. Ob es nur bei HD auftritt kann ich nicht sagen.

Das ging mir letztens genau so: Aufnahme von ZDF-HD: "I am legend".
    Da konnte ich die Markierung am Anfang der Aufnahme problemlos positionieren, aber die Markierung am Ende konnte ich nicht verschieben. Da blieb die Markierung einfach auf der vorgegebenen Stelle stehen.
    Ich habe die Index-Datei von Hand gelöscht und neu erstellen lassen (allerdings nicht durch markad, sondern nur durch den VDR) und dann markad nochmals manuell laufen lassen, aber es war nichts zu machen. X(
    Im Endeffekt habe ich dann die mark-Datei manuell auf 2 Sekunden später gesetzt, damit ich ein einigermaßen vernünftiges Ende bekommen habe.

Bei Aufnahmen von HD+Sendern ist mir das noch nicht aufgefallen, und da gibt es ja durch die Werbung noch viel mehr Markierungen, die ich aber bisher immer bearbeiten konnte.

Paulaner
    PS: System ist yaVDR-0.4 mit dem da vorhandenen markad-0.1.3

meine aktuelle Hard- und Software

Heimkino: . . . . . . . AVR Denon AVR-X4800H . . . MiniLED-UHD-TV SONY BRAVIA XR-75X95L. . . Universal-FB: Sofabaton U2
    VDR-Hardware: . . Grafik MSI GT1030, Quad-DVB-C/T2 TBS-6205, Quad-DVB-S2/S2X TBS-6904SE

VDR-Software: . . . yaVDR-ansible-noble - Kernel 6.08.0 - VDR-2.7.x - nvidia-550
    VDR-Client 1+ Media-Player: . . . Odroid N2 . 4GB mit VDR*ELEC Kodi-21.x + VDR-2.7.x_@Zabrimus
    VDR-Client 2+ Media-Player: . . . Dune HD Homatics Box R4K Plus . 4GB mit Kodi-21.x + VDR-2.7.x_@Zabrimus

• Hallo.

"Index erstellen" war bereits auf "aus". Habe von meinen Einstellungen einen Screenshot gemacht.

Gruß

Obelix

Images

Meine VDRs

VDR1: ASUS H81-GAMER Gaming | Intel® Core™ i3-4130 | GeForce GT 1030 | yaVDR Ansible | Mystique SaTiX-S2 Dual | GraphTFT mit Elecrow 10,1-Zoll-IPS-Monitor | ACPI Wakeup | Atric IR-Einschalter Rev.5
    VDR2: HP DC7700p | GeForce 610 | easyVDR 2.5 - VDR 2.2.0 | TeVii S464 V2.0 | ST-Link v2 IRMP-STM32 WakeUp

Test VDR: Fujitsu Esprimo D756 E85+ Intel Core i5-6500 | Intel HD Graphics 530 | easyVDR 5 / yaVDR ansible | ST-Link v2 IRMP-STM32 WakeUp | Cine S2 V6.2

• Achso :D ich soll die Option ausprobieren.... ich habe gelesen, ich soll sie ausschalten. :O

Gruß

Obelix

Meine VDRs

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!