vdradmind bricht epg import ab

• Hi

ich guck grad mein Programm im vdradmin an, und jede Menge Sender fehlen. Ein Blick ins log ergibt eine broken pipe in svdrp.c.
    Starte ich vdradmind mit '-l 7' seh ich folgendes (leicht gekürzt)

Hat wer 'ne Ahnung was da falsch laufen könnte?
    Ein 'svdrpsend lstc|wc -l' gibt 69 Kanäle, 'svdrpsend lste|grep 215-e | wc -l' 12269 Einträge...

Pit

PS: Die Fehlermeldung bekomme ich auch wenn ich ein 'svdrpsend lste | less' ausführe und weiter nix mache. In less sehe ich dann die Meldung 'timeout', nach ca. 10 Sekunden.

VDR2: ASRock J4105-ITX, DVBSky S952, openSUSE Tumbleweed, VDR 2.4.7

softhddevice/vaapidevice, DFAtmo, xmltv2vdr, tvscraper, tvguideng, VDRAdmin-AM (alles git, aber alt)

• Nur mal ne Theorie, deaktiviere mal xmltv2vdr (du nutzt das Plugin und nicht das alte Perl Script?) und lösche (bei gestoppten VDR) die epg.data. Dann versuchs mal mit dem reinen Sender EPG.

Weil das "Audio: stereo #012" am Ende sieht auf den ersten Blick nach nem Parserfehler von vdradmind aus.

cu

• Ja, ist das plugin. Reines EPG hab ich aber nicht - ist deaktiviert (mit noepg). Werde es aber mal neu starten (nach 'nem update auf die neueste Version von xmltv2vdr).

Das mit dem #12 fand ich auch erst seltsam, allerdings ist das (vermutlich) das Zeilenende (0x12) in 'lesbarer' Form?

softhddevice/vaapidevice, DFAtmo, xmltv2vdr, tvscraper, tvguideng, VDRAdmin-AM (alles git, aber alt)

• Aber weder Dezimal noch Hexadezimal ist 12 nen Zeilenende in irgendeiner Form.

Das xmltv2vdr Plugin schreibt nen nbsp [ http://en.wikipedia.org/wiki/Non-breaking_space ] ans Ende, meine erste Vermutung wäre jetzt einfach das der Parser von vdradmind da Fehlfunktionen hat.

Keine Ahnung obs im xmltv2vdr Plugin da mal irgendwann nen Fehler in dieser Richtung gab, die aktuelle GIT Version schreibt die EPG Daten auf alle Fälle korrekt. Also beim VDR auf utf8 ist dort nen 0xC2 0xA0 (also nen uft-8 codiertes nbsp, was im VDR korrekt als Leerzeichen dargestellt wird) am Ende.

Du kannst diene epg.data ja mal mit nem HEX Editor sichten, stimmt das dann probiere es mal ohne nbsp. Gehts dann, dann ist der Parser von vdradmind fehlerhaft.

cu

• Da war/ist in der Tat was in der epg.data kaputt:

Code
    e
    E 9528 1339875900 2700 0 0
    T ZDF-History: Otto Skorzeny - Hitlers "gefährlichster Mann"?
    Moderation: Guido Knopp
    D Der überzeugte .....

• Code
    T ZDF-History: Otto Skorzeny - Hitlers "gefährlichster Mann"?
    Moderation: Guido Knopp

Ist hier in der epg.data wirklich nen Zeilenumbrauch (0x0A)?

Nimmst du die epgdata Quelle? Weil in den tvm Daten sehe ich nix was diesen Fehler verursachen könnte.

cu

• Ja, der ist da. Allerdings bin ich offline - ich krieg keine Sender mehr rein. Auch nicht am Analog-receiver. Ich befürchte der Wind gestern Nacht hat die Schüssel verbogen, dann wäre das vermutlich 'ne Folgeerscheinung?

Jetzt muss ich erstmal schauen wie ich auf's Dach komme :(

• Arg. Depperter Sundtek-Treiber. Die Schüssel ist OK.

Also: Es ist in der Tat ein Fehler in den rohen Daten von epgdata.com:

Code
    <d18>0</d18>
                    <d19>ZDF-History: Otto Skorzeny - Hitlers "gefährlichster Mann"?
    Moderation: Guido Knopp</d19>
                    <d20></d20>

Ist das nicht regelkonform, oder wird das vom Parser nicht richtig erkannt/verarbeitet?

• Ist das nicht regelkonform, oder wird das vom Parser nicht richtig erkannt/verarbeitet?

Ich vermute xmltv2vdr reagiert hier einfach falsch. Melde das doch einfach mal Joe_D.

cu

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!