gda ist ein zahnloser Tiger
Na ja, ich muss doch noch eine Chance für ein Konter geben. Sonst macht es doch keinen Spass.
Gerald
gda ist ein zahnloser Tiger
Na ja, ich muss doch noch eine Chance für ein Konter geben. Sonst macht es doch keinen Spass.
Gerald
... jein ....mit füssen wird da niemand getretten es ist ja von der mld gewollt das JEDER sich sein system so zusammen stellt wie er will -> ansonsten gebe es keinen mc zum nachladen
den minimalismus verdankt die mld claus und das hat sehrwohl vorteile, aber auch nachteile (man kann nicht einfach 0815 anleitungen/tuts nehmen um etwas zum rennen zu bewegen)
Das ist auch die einzige Schwäche der MLD, nicht das etwas nachgeladen werden kann, sondern, dass es der MC ist. Da hat claus sich sicher zu sehr der "Community" gebeugt.
Gerald
Quoteauf meinen windows rechner und editiere diese dann mit wordpad um dann alles wieder per ssh rüber zu kopieren
Also haettest du jetzt "Notepad" geschrieben , haettest du dich verraten aber Wordpad benutzt doch kein S@u.
Viel zu kompliziert.
loool ich glaub den habe ich gebaut bin mir aber nicht sicher
SO NUN STEINIGE MICH looooool
hmmm ich sollte das teil mal googlen (benutzt habe ich das nämlich noch nie )
greetz MarMic
Also haettest du jetzt "Notepad" geschrieben , haettest du dich verraten aber Wordpad benutzt doch kein S@u.
Viel zu kompliziert.
deswegen habe ich lange überlegt
notepad++: hmm das haette echt jeder geglaubt
editor/notepad: 50% wären auch drauf reingefallen
wordpad: das kann einem keiner glauben
greetz MarMic
Schau doch selber..
One, eine Endzeitstimmung Du hast. Noch ist nicht 22.12. Gda hat bestimmt noch Zaehne und wenn die Dritten. Ueber die freut er sich. Ich haenge wenigsten nicht am Beatmungsgeraet und sitze auf den Stuhl.
Haette Uemlaute gerade von mir gegeben? Habe sie guenstig ersteigert. Moechtest Du welche davon?
Albert
QuoteHaette Uemlaute gerade von mir gegeben? Habe sie guenstig ersteigert. Moechtest Du welche davon?
Waere ein Duden nicht schlauer gewesen '?!
Waere ein Duden nicht schlauer gewesen '?!
Düden hat welche. Nur eine e zu viel. Pingelige Schwaebele, Kruemelk(n)acker.
EDIT: gibt es in der Glaeserei kein Oesaal?
Albert
wordpad: das kann einem keiner glaubengreetz MarMic
Doch - weil in Wordpad die Linux Zeilenumbrüche dargestellt werden. In Notepad müsstest du eine lange "Wurst" bearbeiten. Viiel zu umständlich !!!eins!!11elf
Doch - weil in Wordpad die Linux Zeilenumbrüche dargestellt werden.
Wirklich?
In iPad?
Albert
Gerald, ich habe mir mal mc angeschaut. So schlecht sieht es gar nicht aus. Mag sein, dass es mehr Platz einnimmt, als die Distri selbst. Hat so den Touch, wie Norton Commander.
Albert
Das tut richtig weh
mc braucht doch kein Mensch und in diesem Fall ist das richtig gemein.
Gerald, FullAck, "mc" geht gar nicht, der eingebaute Editor ist wie "nano" für Pussies ...
Hat so den Touch, wie Norton Commander.
Was Wunder, "mc" steht auch im vollen Namen für "Midnight Commander" und war einer der ersten Datei-Manager unter Linux, natürlich angelehnt an "Norton Commander" aus der DOS Zeit, welche zu Beginn der Linux Ära ja auch noch nicht vorbei war ...
Regards
fnu
welche zu Beginn der Linux Ära ja auch noch nicht vorbei war
Junge, sage mal, wie jung bist Du denn? (45? aus 1932340946 gezogen).
Erbitte energisch um Erklärung!
Albert
Junge, sage mal, wie jung bist Du denn? (45? aus 1932340946 gezogen).
Naja, die ersten Linux-Erfahrungen stammen aus einer Zeit, als die meisten hier aus dem Portal noch einteilige Anzüge trugen ...
Da hat man ein Paket von 20-30 3,5" Disketten in stundenlanger Arbeit mühsam auf eine furchtbar schnelle 20MB MFM HDD geschruppt und fand's toll wenn man den tty Prompt gesehen hat, sich einloggen konnte und "mc" funktioniert hat. XFree86 war gar kein Thema weil die EGA Grafik nicht unterstützt war ...
Aber sei beruhigt, verglichen mit anderen hier bin ich noch ein Jungspund oder gar Säugling ...
Nichtsdestotrotz, kann ich mich noch an eine Zeit vor dem Internet erinnern, da hat man sich in BBS Boxen mittels pfeilschneller Akustikkoppler & Modems rumgedrückt, ja früher war alles besser
Regards
fnu
Nichtsdestotrotz, kann ich mich noch an eine Zeit vor dem Internet erinnern, da hat man sich in BBS Boxen mittels pfeilschneller Akustikkoppler & Modems rumgedrückt, ja früher war alles besser
Joo fnu, das waren noch Zeiten (glaube Spätsommer '88 oder '89) ... da stand man im Urlaub mit mehreren Stapeln 5 Mark-Stücken in der noch-Post-Telefon-Zelle und hat via Toshiba 286er Schlepptop und Akustikkoppler beim Kunden eine CAD-Software auf einem 386er neu aufgesetzt ... bezugnehmend auf (EDIT ) diesen Thread waren Norton Commander und Carbon Copy (nicht verwechseln mit dem heutigen Mac-Backup-Tool) damals Mittel der Wahl ... und hat per C-Netz-Koffer den Kunden angewiesen, die 5,25"-Disketten zu wechseln ,,, und hat sich nach erfolgreicher Arbeit an der Strandbar die Rübe zugeschüttet ... auf Kosten des Kunden versteht sich.
Gerald, ich habe mir mal mc angeschaut. So schlecht sieht es gar nicht aus. Mag sein, dass es mehr Platz einnimmt, als die Distri selbst. Hat so den Touch, wie Norton Commander.
Na damit hat sich der IchMussZuJedemScheissMeinenDrecksEinzeilenKommentarLoswerden YAVDR Support Troll ja entgültig als der Obertschegger geoutet
IchMussZuJedemScheissMeinenDrecksEinzeilenKommentarLoswerden YAVDR Support Troll
Laut Foreneinstufung ist er noch "Profi".
Kann bitte mal einer der Foren Admins Alberts Status richtig setzen.
Wobei. Noch treffender wäre:
QuoteIchMussZuJALLEMMeinenUNNÜTZENEinzeilenKommentarLoswerden
Wir wollen ja keine gute Distribution mit reinzeiehen.
Früher war alles besser und das wäre es heute noch, wenn wir die Finger davon gelassen hätten.
Gruß von einem, der auf 1000 Debian Servern "MC" installiert hat
vdr-box
Quote..pfeilschneller Akustikkoppler & Modems rumgedrückt, ja früher war alles besser
Nur wenn man mit der Gegenwart nicht klar kommt
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!