und trotzdem bekommt man bei einigen graka's mit dvi ausgang adapter auf hdmi dazu und im ergebnis ist dann auch sound auf dem hdmi
war zumindest bei einigen ati karten so
Ebay Schnäppchen: VDR-Basis / GF8200 (VDPAU fähig) / 4GB RAM / Sempron LE-1250 / für 55,34€
-
-
war zumindest bei einigen ati karten so
Das ist korrekt, bei einigen ATI-Karten. Speziallösungen gibt es auch für nVidia, aber eben Rarität. Die Hoffnung stirbt zuletzt.Albert
-
Ich hab doch board aus signatur in verwendung,da geht sound auch ohne probleme durch DVi onboard graka auch 8200 nvdia.
Nur so neben bei erwennt.
MfG
-
Ich hab ein DVI-D (Single-Link) Kabel und wie gesagt den Adapter der bei meiner Radeon dabei war.
[Blocked Image: http://img6.imagebanana.com/img/c5br5wb5/thumb/IMG_20120605_175320.jpg][Blocked Image: http://img7.imagebanana.com/img/rdm0ynxi/thumb/IMG_20120605_175347.jpg] -
Ich hab doch board aus signatur in verwendung,da geht sound auch ohne probleme durch DVi onboard graka auch 8200 nvdia.
Und was fuer einen Adapter DVI auf HDMI hast Du da im Einsatz ? -
Hallo Helmut,hab kein adapter,hab so ein fertige kabel eine seite DVI und andere hdmi.
DVI ende ist in VDR eingestopselt.Hdmi hab ich einfach dann am onkyo angestopselt und bei yavdr 0.4 war der Ton nach instalation da,ohne das ich hand anlegen muss.
Board hat zwar auch hdmi ausgang hätt ich auch nemen können.
Aber der kabel war ja schon von früher hinter schrank verbudelt,und ich wollte ja nicht schrank verschieben(besste beweis das faulheit belohnt wird )MfG.Veni
so sieht meine alsa config aus:"einzige was ich verendert hab ist das ton über "HDMI passtr." raus kommtCode
Display MoreDiagnostik null Discard all samples (playback) or generate zero samples (capture) front:CARD=NVidia,DEV=0 HDA NVidia, VT1708B Analog Front speakers surround40:CARD=NVidia,DEV=0 HDA NVidia, VT1708B Analog 4.0 Surround output to Front and Rear speakers surround41:CARD=NVidia,DEV=0 HDA NVidia, VT1708B Analog 4.1 Surround output to Front, Rear and Subwoofer speakers surround50:CARD=NVidia,DEV=0 HDA NVidia, VT1708B Analog 5.0 Surround output to Front, Center and Rear speakers surround51:CARD=NVidia,DEV=0 HDA NVidia, VT1708B Analog 5.1 Surround output to Front, Center, Rear and Subwoofer speakers surround71:CARD=NVidia,DEV=0 HDA NVidia, VT1708B Analog 7.1 Surround output to Front, Center, Side, Rear and Woofer speakers iec958:CARD=NVidia,DEV=0 HDA NVidia, VT1708B Digital IEC958 (S/PDIF) Digital Audio Output hdmi:CARD=NVidia,DEV=0 HDA NVidia, HDMI 0 HDMI Audio Output dmix:CARD=NVidia,DEV=0 HDA NVidia, VT1708B Analog Direct sample mixing device dmix:CARD=NVidia,DEV=1 HDA NVidia, VT1708B Digital Direct sample mixing device dmix:CARD=NVidia,DEV=3 HDA NVidia, HDMI 0 Direct sample mixing device dsnoop:CARD=NVidia,DEV=0 HDA NVidia, VT1708B Analog Direct sample snooping device dsnoop:CARD=NVidia,DEV=1 HDA NVidia, VT1708B Digital Direct sample snooping device dsnoop:CARD=NVidia,DEV=3 HDA NVidia, HDMI 0 Direct sample snooping device hw:CARD=NVidia,DEV=0 HDA NVidia, VT1708B Analog Direct hardware device without any conversions hw:CARD=NVidia,DEV=1 HDA NVidia, VT1708B Digital Direct hardware device without any conversions hw:CARD=NVidia,DEV=3 HDA NVidia, HDMI 0 Direct hardware device without any conversions plughw:CARD=NVidia,DEV=0 HDA NVidia, VT1708B Analog Hardware device with all software conversions plughw:CARD=NVidia,DEV=1 HDA NVidia, VT1708B Digital Hardware device with all software conversions plughw:CARD=NVidia,DEV=3 HDA NVidia, HDMI 0 Hardware device with all software conversions
-
Die Einstellungen sind egal. Ich denke es liegt an der Kombination von GF8200 und einem DVI-D Kabel...
-
es geht mir auch um die lüfter!
es wird wohl so sein wie bei der letzten Aktion, siehe auch hier --> Fujitsu-Siemens ESPRIMO E5600 (momentan bei Pollin)
die angebotenen Geräte sind von der Bundesanstalt für Arbeit und Leasinggeräte. Wenn man sich die Laufzeit der Platte mit smart anschaut, wird klar das die Geräte über die gesamte Laufzeit durch gelaufen sind ( hohe Stundenbetriebszeit bei sehr geringer Start/Stopp Zyklen Zeit) . Da werden auch die Lüfter mech. Verschleiß aufweisen, wobei dort recht solides Material verbaut ist.nebenbei, war das beabsichtigt, dies unter Verkaufen zu platzieren? hier können nur Mitglieder lesen und posten. Wäre vielleicht auch für alle interessant.
Gruß Fr@nk
-
Dann müsste das ein MOD bitte verschieben
Die Plattenlaufzeit ist vernachlässigbar. Da müsste ohnehin eine größerer rein. Lüfter würde ich dann auch gegen neue leisere austauschen...
-
Dann müsste das ein MOD bitte verschieben
kannst ja mal den "Melden" Button betätigen.
Gruß Fr@nk
-
es wird wohl so sein wie bei der letzten Aktion, siehe auch hier --> Fujitsu-Siemens ESPRIMO E5600 (momentan bei Pollin)
die angebotenen Geräte sind von der Bundesanstalt für Arbeit und Leasinggeräte. Wenn man sich die Laufzeit der Platte mit smart anschaut, wird klar das die Geräte über die gesamte Laufzeit durch gelaufen sind ( hohe Stundenbetriebszeit bei sehr geringer Start/Stopp Zyklen Zeit) . Da werden auch die Lüfter mech. Verschleiß aufweisen, wobei dort recht solides Material verbaut ist.nebenbei, war das beabsichtigt, dies unter Verkaufen zu platzieren? hier können nur Mitglieder lesen und posten. Wäre vielleicht auch für alle interessant.
Gruß Fr@nk
Die Geräte sind aber gerade wegen der Geforce (VDPAU) und den 4GB für diesen Preis wohl unschlagbar ... bis jetzt habe ich noch nichts vergleichbares gefunden.EDIT: Eingangspost angepasst
QuoteModell: E5625
Chipsatz: NVIDIA MCP78B
Sockel: AM2+ ?mögliche CPU's
Quad: bis Phenom 9550
Triple: bis Phenom 8450
Dual 64 X2: bis Athlon 5600+
Dual: Athlon 4450e
Single: Athlon LE-1640
Single: Sempron LE-1250RAM: Dual Channel DDR2 667/800 8GB
Graka: GeForce 8200 (256 MB) etwas mager oder ?Leistungsaufnahme mit einem Athlon LE 1640
Max: 64W
Leerlauf: 54W
S3: 2,7WQuelle: http://www.rrze.uni-erlangen.de/dienste/…primo_e5925.pdf
Kann da jemand bereits etwas zu den Aufrüstmöglichkeiten sagen?
-
Die Geräte sind aber gerade wegen der Geforce (VDPAU) und den 4GB für diesen Preis wohl unschlagbar ... bis jetzt habe ich noch nichts vergleichbares gefunden.
sehe ich genau so. habe mir auch mal 2 bestellt.die 256mb ram... da war doch was...
greetz MarMic
edit://
256mb ram: ach erinnerung kommt wieder: das war bei der hd3200 und beschleunigung
unter windows -> man MUSSTE 512mb angeben sonst hatte man nur
artefakte... vllt ist das nicht mehr so, kA!gibts bei vdpau ähnliche beobachtungen?
-
Bei meinem Asrock Board kann ich im Bios 512MB maximal zuordnen. Das ist auch die Empfehlung für HD Material unter VDPAU, meine ich gelesen zu haben...
Mh ja das Asrock wird damit auch angepriesen:QuoteIntegrated NVIDIA® GeForce 8200 graphics, DX10 VGA, Pixel Shader 4.0, Max. shared memory 512MB
Ich weiß nicht ob 256MB ein Nachteil sind, bei XBMC!?
-
werden wir sehen -> hauptsächlich soll ja vdr drauf laufen xbmc ist nebensache
-
Mhhh...sollte trotzdem gehen...
http://en.wikipedia.org/wiki/VDPAU
Quoteoriginally designed by Nvidia for its GeForce 8 series
-
Ich weiß nicht ob 256MB ein Nachteil sind, bei XBMC!?
IIRC, dann hing das damals stark von der verwendeten Nvidia-Treiber-Version ab, ob es Probleme gab. Wie es aktuell aussieht, keine Ahnung. VDPAU geht mit dem Chipsatz immer, das heißt aber nix.Gerald
-
Beim E5625 sind 512MB shared memory einstellbar.
-
danke für die antwort!
ofenheizer: musstest du sonst irgednwelche interlacer runterstellen, oder so?
greetz MarMic
-
nein, ich fahre die standard-einstellungen von yavdr 0.3. ob noch mher geht, kann ich nicht sagen, hänge noch mit vga2scart ein einer röhre.
zu den lüftern ... also ich höre sie im normalen fernsehbetrieb nicht. sitze ca. 2m von vdr und fernseher weg. der im netzteil ist eh schwer tauschbar, aber der ist sowieso überhaupt nicht zu hören. der für die cpu kann sicherlich noch gegen was leiseres getauscht werden. der dürfte standardmaße haben, ist aber in eine heat-pipe-kühlung integriert. nur wenn der pc komplett stromlos was, drehen die lüfter kurz nachm einschalten voll auf, gehen dann aber runter.
-
atgis
was änderst du denn den threadtitel?? du sollst auf den MELDEN-Button unter deinem Post klicken und ums Verschieben bitten. dann liest das auch ein Mod und macht das. -
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!