Android Tablet mit UKW Radio gesucht

• Hallo,

ich möchte gern mein Comand aus dem Auto durch ein Android Tablet (7 Zoll) ersetzen und da ich sehr viel Radio höre, sollte das Tablet auch Radio unterstützen. Ein Radiostream kommt nicht in Frage, da der nach einigen Test oft abbricht und in Gebieten < 3G meist Stille herrscht. Einige Hersteller (Samsung Tab 7.1 und LG Tab 7.irgendwas) haben FM-Radio in Ihrer Sezifikation stehen, unterstützen es dennoch nicht. Einzig ZTE Light Tab 2 / V+ (in Deutschlnad: Base Tab 2) haben tatsächlich ein UKW Radio (liegt vor) aber der Empfang ist eher bescheiden. Und einfach einen UKW-Radio Stick anstecken, unterstützen die Tabs auch nicht.

Hat jemand eine Idee, wie ich nun Radio ans Tab bekomme?

Danke!

Mein VDR:

ASRock H67M, 2GB RAM, Cine-S2, Patriot Torqx (120GB), 1TB S-ATA Samsung
    Software: XBMC 11

• Fürs iPad gibts entsprechendes Zubehör, was man einfach anstecken kann. Gibts sowas für Android Tablets nicht auch? Macht unabhängiger, bei der Geräte Auswahl.

Vielleicht was indisches? :D
    http://www.tokobbc.com/index.php?main_page=product_info&cPath=9&products_id=104

- Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

- Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

Edited once, last by TheChief (May 13, 2012 at 11:07 AM).

• Mit Hardwareerweiterungen von Androidgeräten schaut es eher dünn aus. Es gibt jetzt einen Hersteller, der Android mit einem DVB-T Empfänger erweitert, aber kein FM-Radio. Das Ärgerliche daran ist, dass die meisten die Handys ein Radio dabei haben - die Tablets nicht.

Mein VDR:

• Soll ja eventuell dieses Jahr noch ein 7" iPad kommen oder ist das keine Option?

- Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

- Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

• Nein, ist leider keine Option - es muss Android (oder Windows - dafür gibt es Android Emulatoren) sein.

Mein VDR:

• Hallo unzulaessig.
    Habe hier einen guten Tablet-Pc für dich gefunden, so wie ich es verstanden habe auch mit UKW-Radio. Gibt ja recht wenige die dies enthalten...
    Aber das Lenovo ThinkPad scheint gut und passend zu sein. Kenn das mit den Radios die man sich per App oder Android runterlädt und sofort bei schwacher Internetverbindung nur mit Stocken abgespielt werden. Echt blöd, dass das nicht öfter mit integriertem UKW-Radio installiert ist.
    Hoffe ich konnte dir behilflich sein ;) ansonsten erkundige dich einfach weiter. Viel Erfolg, Vivi

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!