DVBSky S952 DVB-S2 und YaVDR?

• Hallo,

Hoffe ich steche jetzt mitr diesem Thema in ein Wespennest (hier muss man ja mittlerweile richtig vorsichtig sein was man schreibt.....)
    Ich will meinen VDR-Server unter YaVDR 0.4 mal etwas aufrüsten. Dachte da an ne Dual-DVB-S2. Weiß jemand ob die DVBSky S952 DVB-S2 von 0.4 unterstützt wird? Gibts für das Ding schon Treiber?
    Wenn nein: Was kann man denn sonst so empfehlen?

Gruß und danke im vorraus

Daniel

Gruß

Daniel
    --------------------------------------------------------------------------
    Vdr: Sempron 140, M3N78-VM, 2GB DDR, 180GB SDD, Silverstone ML01-B-MXR, yaVDR 0.6.1, CineS2 V6.5, Samsung LE42B530

• AFAIK gibt es ein Treiberpaket vom Hersteller, das sich unter yaVDR kompilieren lässt, aber die Funktionalität der Fernbedienung zerstört. Siehe auch [gelöst]yavdr 0.4 - 64bit - 2x DVBSyk S950 S2 @ PowerEdge 2970 - treiberproblem?

Ich würde lieber was mit guten Treibern nehmen... z.B. die Sundtek-DVBS-2 Sticks oder was von Digital Devices bzw. l4m

Meine VDRs

VDR 1: Point of View Ion-330-1, 2x Sundtek MediaTV Pro (DVB-C), Atric IR-Einschalter Rev.5, Ubuntu 18.04 (yavdr-ansible)
    VDR 2: Acer Revo 3610, Pinnacle PCTV SAT 452e, Medion X10, yaVDR 0.6
    VDR 3: Intel DH67BL, Celeron 540, 4 GB Ram, POV Geforce GT 1030, Ubuntu 18.04 (yavdr-ansible), VDR 2.4.1, CIR-Empfänger
    Client 1: Raspberry Pi 2, Arch Linux ARM, VDR 2.3.8
    vdr-epg-daemon auf Cubietruck mit 32 GB SSD, Arch Linux ARM

yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

• Hmmm, warum hat meine Suche dieses Thema nicht gefunden?

Naja, egal.
    Das mit rc-core ist unschön zumal meine Fernbedienung (die aus dem imon-LCD, verbaut in einem Silverstone-Gehäuse) unter 0.4 eh nicht mehr so gut funktioniert wie sie es mal tat...

Dann werd ich mir wohl was von DigitalDevices zulegen...USB-Lösung will ich keine...

Nur peil ich bei DD langsam nicht mehr durch...da gibts ja mittlerweile zig verschiedene...naja, werd ich mich mal durchwühlen.

Danke jedenfalls mal.

Gruß

Daniel

Gruß

Daniel
    --------------------------------------------------------------------------
    Vdr: Sempron 140, M3N78-VM, 2GB DDR, 180GB SDD, Silverstone ML01-B-MXR, yaVDR 0.6.1, CineS2 V6.5, Samsung LE42B530

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!