fehlt aber noch die Möglichkeit Aufnahmen darüber zu löschen, oder hab ich was übersehen?
Ich denke schon, das ist doch drin:
Ansonsten ist der Author des Plugins für sinnvolle Vorschläge sicher zu haben, wenn er Zeit dafür findet.
fehlt aber noch die Möglichkeit Aufnahmen darüber zu löschen, oder hab ich was übersehen?
Ich denke schon, das ist doch drin:
Ansonsten ist der Author des Plugins für sinnvolle Vorschläge sicher zu haben, wenn er Zeit dafür findet.
Er kann XBMC für iOS-Geräte bauen - wenn sich das auf XMBC inkl. PVR-Unterstützung für yaVDR ausweiten ließe wären wir doch alle happy
An mir soll es nicht scheitern. Wenn er denn will?
Gerald
danke, auf GitHub war ich eben auch, hab aber wohl den Unterordner übersehen. So stell ich mir nen Protokoll schon eher vor. Da könnte man in Verbindung mit Sencha Touch ja sogar relativ schnell was fürs Mobilgerät zusammenbauen.
Das war die Idee dabei
Gerald
Hallo,
ja stimmt, da steht es mittem im Text. Hab mich vom Inhaltsverzeichnis ablenken lassen. Bei den Timern war das löschen einzeln aufgeführt. *gedanklich auf <Gefällt mir> klick*
Ich denk mal, falls sich bis zum Herbst niemand der Sache angenommen hat, werd ich mich mal damit befassen da ne App-Store taugliche App mit Sencha Touch für iOS und Android zu bauen. Vorher hab ich leider selbst keine Zeit was passendes zu bauen. Bis dahin Behelfe ich mir halt mit nem alten Netbook und meinem VDR-Zapper. *g* Der VDR steht künftig in einem Technikraum und hat selbst nur noch nen Bildschirm fürs Management. Ich will den künftig weder sehen noch hören.
Aber vielleicht hat ja noch jemand eine App auf Lager. Der iVDR Test steht ja auch noch an. Sieht auch nach Sencha Touch aus.
Er kann XBMC für iOS-Geräte bauen - wenn sich das auf XMBC inkl. PVR-Unterstützung für yaVDR ausweiten ließe wären wir doch alle happy
An mir soll es nicht scheitern. Wenn er denn will?Gerald
Um was solls denn da gehen? Ein XBMC kompilieren kann ich noch, aber mit packaging oder ähnlichem hab ich mich nie beschäftig.
aber mit packaging oder ähnlichem hab ich mich nie beschäftig.
Na ja, darum geht es natürlich im Wesentlichen.
Gerald
Mich würde auch ein IPAD Client interessieren
@Exceeder welche Hardware benutzt du dann für Server und Client
Franz
Ich habe yavdr 0.3 (dvb-s headless) als streamdev-Server aktiv und schaue mit dem iPad 1+2 mit dem AcePlayer App LiveTV und Aufnahmen via Samba-Freigabe (jeweils kein HD).
Die Aufnahmen liegen als ".ts" vor, denn ".vdr" versteht der AcePlayer nicht (der OPlayer schon).
Ganz ruckelfrei ist es auf dem iPad nicht und man kann schlecht "Spulen", aber es ist ok.
Das XBMC (PVR) auf dem ATV2 ist da nicht so wählerisch. Angeblich soll hier auch LiveTV via streamdev gehen, jedoch bekomme ich es nur mit vdr-plugin-vnsiserver ans rennen.
Haben VLC auf dem iPad3, der kann SD als ts wunderbar abspielen.
1080p (BBC HD) geschweige 720p ÖR da geht nur Diashow
Munter bleiben, Rossi
es gibt doch seit Monaten schon die APP vdrRemoteLive, die bietet alles was man zum VDR schauen am iPad oder iPhone braucht.
es gibt doch seit Monaten schon die APP vdrRemoteLive, die bietet alles was man zum VDR schauen am iPad oder iPhone braucht.
Wenn Du Dir das Feedback hier im Forum durchgelesen hättest, wüsstest Du, dass die App "unfertig" ist und seit knapp einem Jahr nicht mehr aktualisiert wurde (was vermutlich auch in Zukunft nicht mehr zu erwarten ist).
1080p (BBC HD) geschweige 720p ÖR da geht nur Diashow
... sendet wirklich ein Sender im Format 1080p? Wäre mir neu.
Ich hab den VLC auch drauf (iPad 2) aber ich sehe keinen Weg den für's Streaming zu verwenden. Ich kann nur Files va iTunes auf das iPad laden. Wie kriegst du einen Stream a la http://myvdr:3000/S19.2E-1-1051-28721.ts abgespielt?
best,
Chickie
Hi,
Ich möchte hier spät aber deutlich eine Lanze für AirVideo brechen. Der ganz große Vorteil ist eben das Recodieren. Auf meinem iPad 1 laufen dann alle Aufnahmen, egal ob SD oder HD, egal ob 720p oder 1080i. Und das beste: es gibt fertige Pakete für Natty.
Und für mich ist sowohl die Verzögerung beim Start als auch die Unterteilung in .ts Dateien das kleinste Übel.
/BJ
Hallo,
Ich habe XBMC auf meinem Ipad (1) installiert. Live-TV funktioniert auch wunderbar.
Aber Aufnahmen werden nicht abgespielt.
Gibt es irgendwelche zusätzlichen Voraussetzungen hierfür?
Gruß,
Hendrik
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!