[0.4] Technisat CableStar HD2 CI Modul verwendbar?

• Hallo vdr Freunde,

ich möchte die Privaten digital über Unitymedia schauen und habe zu meiner Technisat CableStar HD2 noch das CI Modul rumliegen.
    Wird das CI Modul der Technisat CableStar HD2 mittlerweile (yavdr 0.4) unterstützt?

Vielen Dank für die Info
    Gotscha

Edited once, last by gotscha (March 10, 2012 at 8:09 AM).

• Hi Gotscha,

bin grade in der Situation, von meiner Sat-Wohnung in ne Kabel Wohnung mit Unitymedia Anschluss umgezogen zu sein.
    Habe die gleiche Karte, die mit yaVDR schonmal funktioniert und mein Finger schwebt über dem "Bestellen" Button bei UM.

Hast Du mittlerweile ne Antwort bekommen, bzw. die Frage selbst beantworten können?
    Läuft die Cablestar HD2 mit dem CI+ Modul von UM?

Viele Grüße
    -jfr-

Hardware: Antec Fusion Remote; Asus M4N68T; 4GB Ram; 2TB HD; TT1.5
    Software: yaVDR 0.5

• Das CI+ Modul läuft nur in CI+ zertifizierten Geräten. Das war überhaupt der Grund CI+ einzuführen.

cu

• Danke für die Rückmeldung... Das ist also ein klares "Nein, geht nicht!"?
    Gibt es denn irgend eine LEGALE Variante, in 2012 mit Unitymedia HD Sender auf dem VDR zu schauen?

Viele Grüße
    -jfr-

• Das ist also ein klares "Nein, geht nicht!"?

Für das CI+ Modul -> Ja.

Gibt es denn irgend eine LEGALE Variante, in 2012 mit Unitymedia HD Sender auf dem VDR zu schauen?

Ich weiss nicht was für SmartCards sie im Angebot haben. Haben sie eine die in einem legalen (also nix wo man erst Firmware aus nem Uploadcenter draufflaschen muss) CI Modul läuft dann geht das legal, ansonsten nicht.

Ich denke das ist aktuell: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/digital-…cher-karte.html
    Wobei die Aussage zu Unitymedia dort etwas widersprüchlich scheint.

cu

• Super, vielen Dank für die Ausführliche Antwort.
    Mir persönlich hilft der Link aber nur soweit weiter, das er mir sagt, das ich das alles nicht verstehe und bald entweder meinen VDR abschaffen muss oder meinen Vermieter beqatschen, ob ich ne Sat-Anlage installieren darf.

Also - vielen Dank nochmal...

Viele Grüße
    -jfr-

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!