[0.4] nfs mount vom video ordner geht nicht

• Hallo, ich würde gerne mein video verzeichniss /srv/vdr/video.00 von nas server via nfs mounten, wie ich es schon unter 0.3 hatte.

in der /etc/fstab hab ich folgendes

Code
    192.168.2.38:/volume1/vdr/video.00   	/srv/vdr/video.00    	nfs 	rw  	0   	0

dann hab ich eine datei /etc/init/nfs_warte.conf mit folgendem inhalt angelegt.

Code
    start on starting vdr

task

script
    # Warteschleife
    until df -t nfs /srv/vdr/video.00 ; do sleep 1 ; done
    end script

auf der console mit, "sudo mount /srv/vdr/video.00" funktioniert das mount wunderbar.
    nur wenn ich den vdr so hochfahre, wird das video verzeichniss einfach nicht gemountet und er hängt in der
    der endlosschleife.

• Hi

Eigentlich sollte es gehen. Allerdings finde ich diese Meldung komisch:

Code
    Feb  5 09:59:32 vdr kernel: [   17.044664] svc: failed to register lockdv1 RPC service (errno 97).

Ich habe alternativ das mounten direkt ins Skript eingebaut:

Gruss nextvdr

VDR1: yaVDR 0.4, ASUS P5N7A-VM mit Celeron Conroe-L 430 (35W), Transcend SSD 32 GB, NAS 4TB, 2 x TerraTec Cinergy S2 PCI mit CI, Silverstone LC-02, L4M Display, Harmony 785
    VDR2: yaVDR 0.4 Antec ISK 300-65 mit 2 x Enermax UCEV8, Zotac IONITX-P-E, Kingston ValueRAM KVR1333D3N9K2/4G, Corsair CSSD-V32GB2-BRKT, TeVii S480, Atric IR-Einschalter Rev.5

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!