Hallo,
ich weiß nicht ob es schon jemand versucht / gemacht hat..
Ist es möglich den VDR "Server" auf ESXI sauber zum laufen zu bekommen? Was für Vorraussetzungen gibt es?
Gibt noch nichts genaueres ist nur eine Überlegung...
Grüße
Hallo,
ich weiß nicht ob es schon jemand versucht / gemacht hat..
Ist es möglich den VDR "Server" auf ESXI sauber zum laufen zu bekommen? Was für Vorraussetzungen gibt es?
Gibt noch nichts genaueres ist nur eine Überlegung...
Grüße
ist auch noch nix Näheres geplant..
nämlich Dir Antworten zu geben
lies Dich doch mal durch das Forum durch.
Ich täte wetten, das man über Virtualisierung was zu finden ist.
Müsstest Du nur mal einplahnen, Dir die Zeit zu nehmen und nicht anderen
Also, echt...
aber ich weissnix
Hi,
bei mir läuft zur Zeit yaVDR0.4 headless auf einem ESXi5. Ich hab verschiedene Virtualisierungen getestet, der VMWare ESXi war bei mir die einzige Lösung die sauber funktioniert.
Da du die TV-Karten an die VM durchreichen musst, sollte deine Hardware das unterstützen (VT-d usw.). Apropos Karten: Ich habs zuerst mit den günstigen Tevii S480 probiert, hat bei bei mir nicht zufriedenstellend funktioniert. Erst mit einer CineS2 hab ich das zum Laufen gebracht. Übrigens mittlerweile mit 4 Tunern dran.
Zur Zeit ziert sich lediglich das streamdev-server Plugin etwas. Das liegt aber anscheinend nicht an der Virtualisierung, sondern generell am Plugin. Ich hab immer wieder Abbrüche der Verbindung beim Umschalten. Mal schauen ob ich da noch weiterkomme.
Aber ansonsten läuft alles sauber und schnell.
Markus
Für Xen gab es hier eine wunderbare, detaillierte Beschreibung.
Hallo,
seit einigen Wochen habe ich ein Standard yavdr mit Full HD TT S-2 6400 unter proxmox stabil am Laufen
ist hier im Forum beschrieben
Gruß,
gerd
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!