[Erfahrungsbericht] Kauf im Sundtek Shop!

• Hallo,

ich habe auch schlechte Erfahrungen bzgl. des Antwortverhaltens auf E-Mails. Nach dem Kauf meines 2ten DVB-S2 Sticks im Sundtek Shop hatte ich nachgefragt, ob der angebotene Austausch meines "alten" Sticks auf die aktuelle Version möglich ist. Nachdem dies von Sundtek per Mail bestätigt wurde, habe ich den Stick Ende November an Sundtek geschickt. Am 11.12., 20.12. und 29.12. habe ich mich per E-Mail nach dem Bearbeitungsstatus erkundigt und bisher keine Rückmeldung auf eine der Mails bekommen.

Ich hoffe dass sich die Sache noch zum Guten entwickelt, da die Produkte echt prima sind.

VDR-User #206

• Weihnachtsferien wären schön gewesen, es gab Ende letzten Jahres nocheinmal richtig viel Arbeit für uns.

2 Chips in unseren Geräten wurden abgekündigt. Die neuen Sticks werden derzeit noch etwas finegetuned.

Trident Microsystems
    http://articles.economictimes.indiatimes.com/2012-01-04/new…ankruptcy-court
    Bei Trident hatten wir in der Vergangenheit teilweise bereits Wartezeiten von 3 Monaten...

Die derzeitigen DVB-S/S2 Sticks sind ebenfalls EOL, DVB-S/S2 Sticks mit neuen Chipsätzen und Features sind bereits im kommen (sehr cool die Unterstützung für USB 3.0 welche einen Single LNB ohne Netzteil anspeisen kann). Die ersten 15 Sticks wurden bereits positiv evaluiert, aber diese ganzen Veränderungen gehen leider nicht alle flüssig von der Hand bei uns.

Der Support wird auch für Auslaufmodelle weitergeführt.

Bis jetzt hat noch jeder bekommen was er bestellt hat, also solltet Ihr noch etwas ausstehend haben email an kontakt at sundtek de mit der Bestellnummer im Betreff.

Edited 2 times, last by Sundtek (January 9, 2012 at 9:03 PM).

• In Eurer Marketing/Vertriebsabteilung solltet ihr (trotz der vielen Arbeit und der erfreulichen Aussichten) doch etwas näher am Kunden sein... Auch evtl. negative Nachrichten (Lieferengpässe etc.) kann man positiv formulieren. Ansonsten kann sowas wegen einer Lapalie schnell in die Hose gehen (siehe Wulff).

BJ1

meine Hardware

Produktiv/Testsystem/Datengrab (AZi): XBMCBuntu auf 14.04 LTS, TVHeadend | Asrock H61, Intel Celeron, Asus GT610 | 2 GB 1066 RAM | 2,5" 100GB (System + Aufnahme), 3xWD EARX 2 TB SATA II + 1x Samsung 2 TB SATA II, mhddfs | Triple DVB-C (Digital Devices Cine CT + Satelco Easywatch DVB-C) | Atric IR Rev.5 | Silverstone LC10
    Produktiv (WoZi): XBMCBuntu auf 14.04 LTS, TVHeadend | MSI C847MS-E33, Zotac GT630 | 1GB 1333 RAM | 8 GB CF-Card System + WD 1TB Daten | DD DVB-C/T Dualtuner | Atric IR Rev.5 + Logitech Harmony 300

• aktueller Status:
    Noch immer keine Ware, der Forum Acc wurde mir nun aber freigeschaltet. Dort werd ich nochmal freundlich eine Anfrage stellen und gerne auch nochmal eine 3. Mail an kontakt at su... schicken...
    lg

Origenae M10, Zotac IONITX-P E, 4GB Ram, Intel SSD 320, Sundtek DVB-CT, TT CT-3650 CI, yaVDR 0.4

• ich weiss nicht, was mich hier am meisten ärgert. Die nachvollziehbar schlechten Erfahrungen von Käufern, oder die völlig unzureichende und neben der Sache liegende Antwort von sundtek.

VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

• so 3. E-Mail ist raus und Forum Beitrag geschrieben, habe mich sogar erbahmt meine Handy-Nr. für evtl. Rückfragen o.ä. zu hinterlassen... Da bin ich jetzt mal gespannt...

Origenae M10, Zotac IONITX-P E, 4GB Ram, Intel SSD 320, Sundtek DVB-CT, TT CT-3650 CI, yaVDR 0.4

• WILLKOMMEN IM HANDEL :)

das kommt davon wenn man mit 2 leuten personal nicht den gefühlten 1.200.000.000 Kunden gerecht werden kann (es gibt noch arbeitslose :) )

bei uns ist es auch nicht anders...

einfache Rechnung: mehr personal=bessere Kundenbetreuung=mehr Umsatz

Aushilfen sind da schonmal ne ganz gute lösung (die können auch mal kurzfristig einspringen)

Nosti :)

(wir sind keine Volkswirtschaft UND keine Dienstleistungswirtschaft)

Server: easyVDR: 0.6.08
    Kernel: 2.6.28.9
    Motherboard: D1219 FuSi
    CPU: Intel Celeron CPU 1300MHz
    Videokarte(n): Fujitsu Siemens DVB-C (fürs EPG)
    Hauppauge WinTV PVR-350 (als Ausgabe)
    Hauppauge WinTV PVR-150 (normal halt)

Client: MEDION DIGITAINER II (ohne TVkarte)
    easyVDR: 0.6.08
    Motherboard: MS 6723 MSI
    CPU: Celeron (Coppermine)

• Es gibt hier kunden die teilweise auch falsche Adressen angeben, sofern dieser Thread hier nicht zugemacht wird werden wir den Support für VDR gänzlich einstellen.

Es gibt kein Unternehmen das in diesem Bereich Support gibt, es ist alles höchst aufwendig für alle beteiligten, auch die Hardware-Entwicklung, Weiterentwicklung und alleine die Weiterführung der Modelle insbesondere bei der Unsicherheit am Chipmarkt. Ihr könnt euch sicherlich bei jedem Unternehmen irgendwo beschweren. Der überwiegende Teil unserer Kunden hat keine Probleme mit den Bestellungen.

Ändert den Thread am Besten, Warnung vor einigen VDR Usern.

Das ist nun sehr frech gesagt aber die Realität (und ja das sollte niemand von einem Unternehmen so erwähnen), wir sind nun kein großes Unternehmen gehen aber allem nach. Wer da kein bißchen nachsicht hat soll sich andere Geräte besorgen.
    Die Linux Community wird von uns durchaus auch mit freien Geräten und sogar Entwicklersupport unterstützt.

Es ist nich die Aufgabe uns hier im VDR Forum mit den Kundenbestellungen zu beschäftigen, wer Anfragen hat sollte diese telefonisch oder via Email hinterlegen. (Punkt und aus).

• Naja, Email und Telefonanrufe werden ja anscheinend nicht beantwortet...siehe Sumatrabarbe, der seit 5.12. auf Antwort wartet. Zumindest könnte man sich ja mal für die
    Wartezeit entschuldigen oder ähnliches. Kundenfreundlich ist was anderes. Und dann noch damit "drohen", den Support für VDR einzustellen, sofern der Thread nicht geschlossen
    wird...naja, ich klink mich hier aus.

- Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

- Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

• @Sundtek: Nehmt die Situation doch bitte als Inspiration an um in Zukunft etwas daran zu ändern.

WIR SIND ALLE HIER SEHR FROH DAS IHR ALS KLEINES UNTERNEHMEN UNS SO UNTERSTÜTZT!! EURE PRODUKTE SIND ERSTE KLASSE!!!

**Wie sagt mein Geschäftsführer immer: Aus schwächen lernen und daran wachsen!

Kritik annehmen und versuchen das bestmögliche daraus zumachen.

durch die Drohung, wird es auch nicht besser ;)

Ich wünsche euch aufjeden fall noch viele ZUFRIEDENE KUNDEN!!!

Nosti :)

*Lief zwar schon von anfang an schief aber schadet nicht:
    http://www.officeorga.de/magazin/feedbackregeln.htm</a>

Server: easyVDR: 0.6.08
    Motherboard: D1219 FuSi
    CPU: Intel Celeron CPU 1300MHz
    Videokarte(n): Fujitsu Siemens DVB-C (fürs EPG)
    Hauppauge WinTV PVR-350 (als Ausgabe)
    Hauppauge WinTV PVR-150 (normal halt)

Client: MEDION DIGITAINER II (ohne TVkarte)
    easyVDR: 0.6.08
    Motherboard: MS 6723 MSI
    CPU: Celeron (Coppermine)

Es gibt hier kunden die teilweise auch falsche Adressen angeben, sofern dieser Thread hier nicht zugemacht wird werden wir den Support für VDR gänzlich einstellen.
    Ändert den Thread am Besten, Warnung vor einigen VDR Usern.
    Es ist nich die Aufgabe uns hier im VDR Forum mit den Kundenbestellungen zu beschäftigen, wer Anfragen hat sollte diese telefonisch oder via Email hinterlegen. (Punkt und aus).

Oh oh oh..

da hat ne Firma bzw. ein Mitarbeiter das Internet noch nicht so richtig verstanden. ;)

Ich hoffe doch hier wird garnichts geschlossen . Nein, hier wird nichts geschlossen. :mua

Anstatt mal dafuer zu sorgen , dass diese 2-3 Leute hier , welche anscheinend zurecht negativ posten, zufriedengestellt werden ,
    wird nix unternommen , sondern gedroht.

Also schlechter kann man sich nicht praesentieren.
    Da spielt die Groesse einer Firma auch keine Rolle.

Wer da kein bißchen nachsicht hat soll sich andere Geräte besorgen.

Glaub' mir , dass wird jetzt noch viel oefter passieren.. ;)

Anmerkung: Das mit Entwicklersupport wurde nicht zitiert , weil dieses nur aus purer Naechstenliebe passiert. [/ironie_off]

• Es gibt hier kunden die teilweise auch falsche Adressen angeben, sofern dieser Thread hier nicht zugemacht wird werden wir den Support für VDR gänzlich einstellen.

LOL, das erinnert mich jetzt gerade an den Wulff, der bei den Medien angerufen hat und die Berichterstattung verhindern wollte.... Das funktioniert so nicht, echt nicht ;)

Also bei dem Auftritt würde ich mir ja echt 2 mal überlegen bei euch zu bestellen... Gute Produkte hin oder her...

Hardware: Antec Fusion Remote Black, Asus P5N7A-VM, E5200, Mystique SaTiX-S2 Dual V2, Stereo-Atmo
    TV: Samsung UE32B6000, BenQ W1070
    Software: yaVDR

• Im Gegensatz dazu bringt Herr Wulff keine Gegenleistung, dieses Forum ist nicht zuständig für Bestellungen.

Im obrigen Falle schreibt ein Kunde er schreibt eine Email bekommt keine Antwort, erhält die aber innerhalb von kürzester Zeit und schreibt trotzdem in Foren (ebenfalls in unserem) das er keine Antwort bekommt.
    Auch wie oben erwähnt, gibt es Kunden mit falscher Adresse, das sind im überwiegenden Fall die wenigsten aber wie immer machen die wenigsten am meisten Radau.

Es gibt keinen der seine Geräte nicht erhalten hat und das kann man auch gut nachlesen, das wird auch weiterhin so bleiben.

• HI,

[...] sofern dieser Thread hier nicht zugemacht wird werden wir den Support für VDR gänzlich einstellen.

Meinen Glückwunsch, mit diesem Kommentar hat sich euer Unternehmen selbst in Bein geschossen. Anstelle hier mal die Chance zu nutzen aus dem Quark zu kommen und dem Kunden irgendwie zu helfen, drohen wir mal.

Spitzenladen seit Ihr. Danke!

Ein Tip für die Zukunft, anstelle hier rumzuprollen wie toll Ihr seit, sorgt für Transparenz beim Kunden (siehe beispiele oben) und nutzt solche Dinge als Chance euch zu bessern und nicht zu drohen.

MfG
    Kris

Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

• Es wär besser, wieder ein wenig runter zu kommen. Sundtek tut genug um seine Produkte an Linux Software und Distries anzupassen und jedem platzt mal der Kragen. Ist einfach nur menschlich.

In diesem Sinne..

Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler
    Display Spoiler

to spoil
    verderben
    beschädigen
    plündern
    behindern
    berauben
    vereiteln
    rauben
    zerstören [fig.] [verderben, verunstalten]
    vergällen
    verhageln [fig.]

• Es wär besser, wieder ein wenig runter zu kommen. Sundtek tut genug um seine Produkte an Linux Software und Distries anzupassen und jedem platzt mal der Kragen. Ist einfach nur menschlich.

Sundtek: Nimm es leicht und starte einen neuen Thread "Warnung vor sumatrabarbe" ;)

Gerald

HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

In diesem Sinne..

Genau. Vor allem, einer prangert an und alle verteufeln den Shop. Keiner weiss, ob das stimmt.
    Soll denn in Zukunft jeder Käufer, der keine Probleme hatte, einen Thread dazu aufmachen??

signature

Hardware:
    Software: yavdr-ansible@softhddevice

• auweia...

an die Firma Sundtek,
    und nicht demjenigen, der hier angemeldet ist:

wenn der Zorn mal verraucht ist schreibt Ihr mal in ordentlichen Worten hin,
    was der User "sundtek" meinst.

Wenn Ihr so droht und dann noch einen nachsetzt, sieht das aus,
    als ob Ihr super Geräte habt und nen schlechten Menschen der hier für euch
    hier schreibt.

Hoffentlich ist der User "sundtek" nicht die Firma an sich, sondern ein Azubi oder sowas.

Also Herr Chef, bitte Azubi den Hintern versohlen für soviel Frechheit :D

Und wenn Ihr tausendmal recht habt mit den "falschen Adressen".
    Es geht um Eure Reaktion hier in diesem Thread.

Offenbar habt Ihr öfters ein Problem mit Reagieren auf Probleme
    und wenn dann der Azubi sowas schreibt..... Auweia...

aber ich weissnix
    (diesmal zum Glück - ich tät mich sonst schämen, wenn ich mir vorstelle
    ich wäre sundtek-chef)

Hoffentlich kommt der Thread zur Ruhe und wird nicht mehr durch solche
    Drohgebärden runtergezogen :(

(Edit: zum x. male, weil vor Aufregung zu viel getipptfehlert wurde)

• Hoffentlich ist der User "sundtek" nicht die Firma an sich, sondern ein Azubi oder sowas.
    Also Herr Chef, bitte Azubi den Hintern versohlen für soviel Frechheit

Nun reicht es aber langsam. Der Thread-Titel ist extrem rufschädigend und es ist Sundtek hoch anzurechnen, dass sie nicht prüfen ob das abgemahnt werden kann. Sicher steht es jedem frei seine individuellen Erfahrungen hier zu posten. Aber daraus gleich eine Warnung zu machen finde ich ein starkes Stück.

Gerald

HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

• Noe , so im Nachhinein .
    Zuerst als dieser Thread auflkam wollte ich auch erst was dazu schreiben , so nach dem Motto "..Heul doch.." .
    Was fuer ein Glueck , dass was dazwischenkam.

Genau. Vor allem, einer prangert an und alle verteufeln den Shop. Keiner weiss, ob das stimmt.

Wieso , Sundtek hat es doch indirekt bestaetigt oder nicht widerlegt. Wo hast du denn angefangen zu lesen. ?
    Gebe doch mal "Sundtek Bestellung" bei z.B Google ein ( was natuerlich nun nervt ;))
    Scheint ja kein Einzelfall zu sein.

Komisch in den Threads ueber TT und FF-6400 war eure Meinung genau anders und ihr habt dort
    ja auch nicht gerade zurueckhaltend gepostet , vore allem mit Vermutungen.
    Nun steht ihr mit der Firma in Verbindung , sei es , dass ihr ein Produkt von denen habt oder
    eben , na ich nenne es mal supported ;) werdet und die Sache sieht anders aus.
    Gerade eben beim Rasieren (tut nichts zur Sache) habe ich mich schon gefragt wo denn gda und Hotzenplatz bleiben. ..echt !
    Wer sonst noch den Kabelstick von Sundtek hat ist mir nicht bekannt.

Aber genug davon.

Es kann doch nicht sooo schwer sein zurueckzurudern und die Sache vernuenftig zu klaeren.
    Da die Ware so wie geschrieben per Vorrauskasse bezahlt wurde , sehe ich doch nur,
    dass der Einzige der hier bisher was bekommen hat , die Firma Sundtek ist. [Punkt Basta aus] ;)

Btw, gda zu der Abmahnung etc. . War das jetzt von sundtek ne Drohung , Mobbing , Noetigung
    oder alles zusammen ? Alles drei jedenfalls widerrechtliche Tatbestaende . Das braucht man nicht pruefen.
    Glaub' mir , nicht nur Firmen haben in diesem Land Rechte .

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!