Also bei mir sieht es gut aus, zumindest auf dem SCR/Unicable VDR, mit dem hatte ich suchen lassen. Den anderen muß ich erst aufpeppen, aber da nutze ich gleich die Chance meine channel.conf neu zu sortieren ...
Regards
fnu
Also bei mir sieht es gut aus, zumindest auf dem SCR/Unicable VDR, mit dem hatte ich suchen lassen. Den anderen muß ich erst aufpeppen, aber da nutze ich gleich die Chance meine channel.conf neu zu sortieren ...
Regards
fnu
Also bei mir gehen
im Moment
alle außer Phoenix HD, BR * HD und NDR * HD.
Gruß Samael
bei mir sind alle Super, musste wohl mal drehen!
Danke Frank für den Super RTL!
Christian
ob ich da allein bin und die Schüssel-Ausrichtung optimieren muss oder ob dies allgemein bei Euch auch so ist (im Moment
Nö, allgemein wohl nicht, hier laufen alle Sender ohne Verpixelungen sauber. Ich nehme gerade ein paar Tests auf, um zu schauen ob an der Info was dran ist --> [Satnews] Astra-Transponder für HD-Kanäle der ARD stehen fest
Gruß Fr@nk
danke läuft
Christian
hepi: Bei mir sieht's sowohl im VDR als auch direkt am TV (eingeb. Receiver) bestens aus,
daher tippe ich dann doch auf ein Individualproblem. ;-P
Cheers,
Ole
moin,
In holymoly's Liste oben fehlen im Feld Parameter oft hinten die "S0" oder die "S1" am Ende. Ist das richtig so? S0 entspricht DVB-S und S1 entspricht DVB-S2? Ich erwarte eigentlich, dass das immer im Parameter-Feld hinten drinsteht.
habe die Eintraege so von einem Scan unter yavdr-0.4 per wirbelscan erhalten, keine Ahnung was da nicht passt,
aber hier funktionieren die eigentlich alle
mfg
Hallo auch,
habe eben mal Das Erste HD und ZDF HD kontrolliert. Bei beiden sehen die Empfangsstärken im VDR (mit femon) gut aus, allerdings ist ZDF HD momentan ziemlich pixelig. Das Erste HD wirkt auf den ersten Blick gut.
Grüße
Daniel
Hallo auch,
habe eben mal Das Erste HD und ZDF HD kontrolliert. Bei beiden sehen die Empfangsstärken im VDR (mit femon) gut aus, allerdings ist ZDF HD momentan ziemlich pixelig. Das Erste HD wirkt auf den ersten Blick gut.
Grüße
Daniel
an "ZDF HD" hat sich irgendwie nicht viel getan, also eher merkwürdig...
Christian
hier mal ne aktuelle channelmap...
Christian
an "ZDF HD" hat sich irgendwie nicht viel getan, also eher merkwürdig...
Aber Leute, wo ist EinsExtra? Der alte Stream heißt nun "tagesschau24" und kein Ersatz, war das so geplant?
Regards
fnu
logo ist aber noch das alte....
Christian
Der alte Stream heißt nun "tagesschau24" und kein Ersatz, war das so geplant?
jo,
"..Der Name Tagesschau 24 signalisiert den Zuschauerinnen und Zuschauern, was der Mehrwert dieses Digitalkanals ist: Nachrichten nonstop, alle 15 Minuten aktuell und direkt aus dem Studio der Tagesschau..Als Folge der Namensänderung ergeben sich weitere Einsparmöglichkeiten. Künftig ist das komplette Tagesschau-Design von der Schrifteinblendung bis zum Hintergrundbild sowohl im Ersten als auch im Infokanal verwendbar. Das bisherige Online-Angebot „Eins-Extra.de“ soll eingestellt werden...“
Quelle NDR
Gruß Fr@nk
Eben ist noch was für die Österreicher reingekommen auf meinem VDR:
VOX HD Austria;CBC:11641:HC34M5O20S1:S19.2E:22000:200=27:0;210=deu@106:220:648:11920:1:1029:0
RTL2 HD Austria;CBC:11641:HC34M5O20S1:S19.2E:22000:400=27:0;410=deu@106:420:648:11940:1:1029:0
RTL HD Austria;CBC:11641:HC34M5O20S1:S19.2E:22000:100=27:0;110=deu@106:120:648:11910:1:1029:0
http://channelpedia.yavdr.com/gen/DVB-S/S19.…_additions.html
Habe jetzt eigentlich alle Kanäle auch in Channelpedia.
Gruß
hepi
Mit den Einträgen aus der Channelpedia kommen jetzt alle Programme rein, inkl. EPG. Einige sind aber weiterhin pixelig ZDF HD zum Beispiel. Na wird schon noch werden.
best,
Chickie
Einige sind aber weiterhin pixelig ZDF HD zum Beispiel. Na wird schon noch werden.
Naja, das ist der einzige Sender der sich nicht geändert hat, also warum soll der auf einmal schlechter sein ...
Regards
fnu
also warum soll der auf einmal schlechter sein
theoretisch weil auf dem Transponder auch zdf_neo und zdf.kultur hinzu gekommen sind, die neu mit ZDF gemuxt werden müssen. Da könnte es ja anfänglich Schwierigkeiten geben. Praktisch wohl aber nicht, denn ich kann keine Probleme dort erkennen.
Gruß Fr@nk
Jetzt kommt auch noch die ganze bayerische Regional-Vielfalt in SD:
http://channelpedia.yavdr.com/gen/DVB-S/S19.…_additions.html
Gruß
hepi
nun gut, wenn wir schon OT sind,
morgen kommt dann noch DMAX HD hinzu, auf 12.574H (eigentlich wollte ich ja keine Werbung für HD+ machen
)
Gruß Fr@nk
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!