DIGITAINER MD 90888 geht CD/DVD nicht mehr

• Hallo,

habe von einen Bekannten einen Digitainer MD90888 bekommen zum überprüfen.

Das Problem ist das beim Startbild von MEDION ich alles auswählen kann bis auf CD/DVD ist hellgrau. Im BIOS erkennt er das Laufwerk und man kann auch mit der mitgelieferten Wartungs-Disc eine Systemwiederherstellung durchführen. Habe schon ein aderes Laufwerk ausprobiert das gleiche. Nur wenn ich das IDE-Kabel abstecke dann ist beim Strartbild das Menü CD/DVD schwarz und ich kann es dann auswählen dann kommt aber natürlich eine Fehlermeldung das er nichts gefunden hat.

Wo liegt das Problem???????????

• Bei einer Activy muss auf der CD/DVD eine bestimmte Signatur sein bzw. sie muss einen bestimmten Namen haben, damit man davon starten kann. Vielleicht ist es bei einem Digitainer auch so.

Meine VDR

1. gen2vdr v2 auf Aopen i915GMm-HFS und CeleronM 360J, RAM 1GB, HD Samsung HD401LJ, DVD Pioneer DVR-A05, Funk-Tastatur Cherry mit USB-Empfänger, TT FF 1.5 (System nur noch selten im Einsatz)

2. gen2vdr v3 auf Gigabyte GA-E7AUM-DS2H (NVidia 9400 Onboard-Grafik) mit Core2Duo E8500, RAM 4 GB, SATA-Festplatte im Wechselrahmen, SATA BD-ROM/DVD-Brenner Pioneer, Tastatur, Skystar HD2

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!