Hallo zusammen,
versuche gerade den yavdr-client auf meiner Zbox HD-ID41 über dei minimale Grundfunktionalität herauszuheben.
Aktuell will es mir nicht gelingen das Server-nfs-share als Video-Verzeichnis im yavdr-client zu nutzen.
versuche ich in /etc/fstab
funktioniert das, aber auf der Zbox ist das nicht das Video-Verzeichnis
ps ax | grep vdr
1208 ? S<sl 0:59 /usr/bin/vdr --lirc=/var/run/lirc/lircd -v /srv/vdr/video.00 -c /var/lib/vdr -L /usr/lib/vdr/plugins -r /usr/lib/vdr/vdr-recordingaction -s /usr/lib/vdr/vdr-shutdown.wrapper -E /var/cache/vdr/epg.data -u vdr -g /tmp --port 6419 -w 0 -Pxineliboutput --local=none --primary --remote=127.0.0.1:37890 -Pquickepgsearch -Psvdrpservice -Pdbus2vdr -Pskinpearlhd --epgimages=/var/cache/vdr/epgimages -Prestfulapi --port=8002 --ip=0.0.0.0 --epgimages=/var/cache/vdr/epgimages --channellogos=/usr/share/vdr-channellogos -Pfemon -Pstreamdev-server -Piptv -Pepgsearchonly -Pwirbelscan -Plive --port=8008 --ip=0.0.0.0 --epgimages=/var/cache/vdr/epgimages -Pxvdr -t 10 -Pextrecmenu -Pmarkad -Pmenuorg -Pchannellists -Ptext2skin -Pstreamdev-client -Pskinenigmang --logodir=/usr/share/vdr-enigmang-icons --epgimages=/var/cache/vdr/epgimages -Pconflictcheckonly -Premotetimers -Pepgsearch -f /usr/bin/svdrpsend -Pdynamite
Die Option -v scheint das video-Verzeichnis festzulegen.
scheinbar kein Problem: In der fstab das Zeilverzeichnis auf /srv/vdr/video.00 gelegt, per remote (mc per putty) kann ich in das Verzeichnis schauen.
Aber VDR startet nicht mehr:
Dec 26 20:38:46 zbox /usr/bin/signal-event.real[2129]: finished processing signal restart-vdr Dec 26 20:38:46 zbox vdr: [2136] ERROR: can't access /srv/vdr/video.00 Dec 26 20:38:46 zbox init: vdr main process (2136) terminated with status 2 Dec 26 20:38:46 zbox init: vdr-frontend main process (2151) killed by TERM signal
stelle ich /etc/fstab wieder um, und starte den rechner neu, startet yavdr wieder. fstab nochmals auf /srv/vdr/video.00 umgestellt , kein reboot und händisch gemeountet funktioniert das ganze aber (bis zum Neustart). was läuft schief?
Der server ist eine natty-serverinst mit yavdr-Paketen, avahi-mounter ist offenbar keine Alternative (kenn ich bisher auch noch nicht),
root@server1:~# apt-get install vdr-addon-avahi-mounter
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut
Statusinformationen werden eingelesen... Fertig
E: Paket vdr-addon-avahi-mounter kann nicht gefunden werden
sind offenbar die falschen Quellen.
Aber es sollte ja auch per nfs klappen.
Für sachdienliche Hinweise gibt es mindestens ein Dankeschön" (auch schon im voraus!
vdrjoe