XBMC crash -> shutdown

• Ich starte mein System direkt in XBMC. Beim Beenden von XBMC startet XBMC erneut (wie von mir gewollt). Bei einem Absturz erscheint allerdings der VDR mit übergebenen Abschalt-Befehl. Ich weiss leider nicht wo und wie dieses Verhalten ausgelöst wird. Weiss jemand Rat.

fhz

2x Samsung SMT, 1x POV ION + SS2; 1x AT5IONT + TBS 6920 + Sundtek Media Home + Imon LCD

• Ich denke ich bin selber etwas weiter gekommen:
    Der Schuldige ist, denke ich, meine Fernbedienung -Imon Pad-. Leider scheint es, dass beim Navigieren mit den Pfeiltasten und Drücken der Tasten, welche um die Pfeiltasten angeordnet sind, immer wieder die "Power" und die "Exit"-Tasten gesendet werden. "Power" wird z.B. teilweise gesendet, wenn man die Taste "Space" (OK) drückt un dabei auch die Pfeiltasten auslöst. Dies ist äusserst ärgerlich, da die Tasten sehr klein sind und man öfters etwas daneben tippt. Leider weiss ich nicht, ob sich dieses Verhalten verhindern lässt.

fhz

PS: Imon-Pad ist eigetlich eine sehr gelungene Fernbedienung, macht mir in letzter Zeit aber gehörige Probleme...

2x Samsung SMT, 1x POV ION + SS2; 1x AT5IONT + TBS 6920 + Sundtek Media Home + Imon LCD

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!