irgendwas läuft hier schief....

• Also erstmal das Erfreuliche - TVTV_Plugin:
    Nachdem ich mit der 0.1.5er Version Probleme mit der nicht passenden wget-Version hatte ist die 0.1.6er gerade rechtzeitig erschienen. Damit gab es überhaupt keine Probleme mehr
    (ln -s vdr-tvtv-0.1.6 tvtv; make plugins)

So nun zu Samba: Unabhänig von der Smb.conf startet der Daemon einfach wegen unzähliger fehlender Librarys nicht. Das fing an mit libssl und ging weiter über libpam usw. Da hbe ich irgendwann einfach keine Lust mehr, die passenden Pakete zu suchen und nachzuinstallieren.

Ach, noch eine Frage am Rande: wir haben hier einen Real/Helix-Server installiert, kennt jemand eine Möglichkeit, .vdr-Files direkt in RealMedia umzuwandeln? Den Real-Producer gibt es zwar auch für Linux, der kann aber leider nichts mit der VDR-Format anfangen (vielleicht einfach nur demuxen - muss ich gleich mal ausprobieren)

So long

• Hallo,
    samba läift wenn mann zuerst do4me.sh aufruft.
    Dann sind die libs da.

Liebe Grüße, Dieter :)

Click to see my VDRs

VDR5: Fujitsu Futro S740, 2TB SSD Kingston, Sat->IP von Octopus Net 8, Ubuntu 24.04, yavdr-ansible, IRMP, TV: LG 42LM670S.

VDR1: (abgeschaltet) Asrock B75-Pro3, G1610, 4TB WD, Sat->IP von Octopus Net 8, Gainward GT630 Rev2, NVidia 470.103.01, Ubuntu 20.04 AMD64 Server, Kernel 5.4.0-107-generic, VDR 2.6.1, yavdr-ansible, Softhddevice, rc_core mit RC6+RC5, CIR-Homebrew-RS485 mit 8m Kabel, 10m HDMI, TV: LG 42LM670S

• Hallo Tuum,
    monohead3 vom 26.1(recal)
    Ist Purehead was neues?

DVB läuft mit szap. (Nur H-Polarisiert wegen matrix, aber immerhin)

vdr finded manchmal kein primary device. Vermutlich ist das mein problem. Hatte noch keine Zeit. (bin in Endphase for "Release to Production")

Click to see my VDRs

VDR5: Fujitsu Futro S740, 2TB SSD Kingston, Sat->IP von Octopus Net 8, Ubuntu 24.04, yavdr-ansible, IRMP, TV: LG 42LM670S.

VDR1: (abgeschaltet) Asrock B75-Pro3, G1610, 4TB WD, Sat->IP von Octopus Net 8, Gainward GT630 Rev2, NVidia 470.103.01, Ubuntu 20.04 AMD64 Server, Kernel 5.4.0-107-generic, VDR 2.6.1, yavdr-ansible, Softhddevice, rc_core mit RC6+RC5, CIR-Homebrew-RS485 mit 8m Kabel, 10m HDMI, TV: LG 42LM670S

• Also da muss ich dem Meister aller Scripte mal widersprechen. Tuum hat den Kernel nicht bearbeitet. Nur entpackt und ins richtige Verzeichnis geleitet. Ausserdem hat er GCC installiert und alles als Paket zusammengepackt.
    :D

• Hallo Tuum,
    habs am laufen (mit Keyboardsteuerung).
    1: habe dies irgendwo gefunden. Das wars
    There is just one problem in 1.1.20:
    The KBD remote control does not work if vdr is started from a shell script:
    vdr.c:
    | bool HasStdin = tcgetpgrp(STDIN_FILENO) == getpid() && tcgetattr(STDIN_FILENO, &savedTm) == 0;
    ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
    This is always false if vdr is started from runvdr:

2: Habe nen externen 22Khz-Generator angeschlossen, jetzt kann ich den swtich benutzen und auch Vertical kanäle sehen

Nun muß ich wieder zurück an meinen Barcode Reader, der ARM wartet.

Click to see my VDRs

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!