Hallo,
mal ne wahrscheinlich einfache Frage: Aufnahmen mit meinem yavdr werden immer gleich auch geschnitten und liegen dann doppelt auf der Platte. Ich würde aber gerne die Schnittmarken manuell nochmal checken und das Schneiden später anstoßen. Wo schalte ich das ab? Ich finde den Schalter nicht.

automatisches Schneiden abschalten
-
-
Nutzt du irgendwelche zusätzliche Plugins?
Bei mir macht er das nicht... -
Diese Plugins sind drauf:
Code
Display Moredpkg --get-selections "vdr*" paps@hdvdr:~$ dpkg --get-selections "vdr-plugin*" vdr-plugin-burn install vdr-plugin-channellists install vdr-plugin-control install vdr-plugin-dbus2vdr install vdr-plugin-dummydevice install vdr-plugin-dvbhddevice install vdr-plugin-dvbsddevice install vdr-plugin-dvd install vdr-plugin-dvdswitch install vdr-plugin-dynamite install vdr-plugin-epgsearch install vdr-plugin-extrecmenu install vdr-plugin-femon install vdr-plugin-graphtft install vdr-plugin-iptv install vdr-plugin-live install vdr-plugin-markad install vdr-plugin-menuorg install vdr-plugin-nordlichtsepg install vdr-plugin-pvr350 install vdr-plugin-restfulapi install vdr-plugin-skinpearlhd install vdr-plugin-sleeptimer install vdr-plugin-streamdev-client install vdr-plugin-streamdev-server install vdr-plugin-text2skin install vdr-plugin-wirbelscan install vdr-plugin-xine install vdr-plugin-xineliboutput install vdr-plugin-xvdr install
Nachinstalliert habe ich sleeptimer, burn, dvdswitch, streamdev-client glaube ich. -
In den Plugin Einstellungen kannst Dur das Plugin "Markad" konfigurieren.
Möchtest Du es komplett abschalten hilft ein "- Markad" in der "order.conf" -
Markad schneidet aber nichts.
-
Wer schneidet denn die Aufnahmen bei Dir?
-
Wer schneidet denn die Aufnahmen bei Dir?
Ich selbst. Markad setzt nur die Marken. Den Schnittvorgang stoße ich, wenn ich es will von selbst an.
Keine Ahnung, ob es eine Option in den VDR-Einstellungen oder denen eines Plugins gibt, welche einen automatischen Schnitt veranlasst.
Selbständig macht das der VDR oder ein Plugin in seinen Grundeinstellungen nicht ... zumindest habe ich das bei mir noch nie erlebt in all den Jahren.Gruss
Markus -
Ich meine in markad gibt es eine Option dazu um direkt nach dem markieren zu schneiden.
-
Bei mir schneidet auch nix automatisch. Wüsste auch nicht, wie das
sinnvoll gehen sollte, weil die Marken ja nie ganz genau stimmen.
Bin immer noch verwirrt von diesem Thread.
Schade, dass Hundeschauze nichts mehr dazu sagt. -
Ich meine in markad gibt es eine Option dazu um direkt nach dem markieren zu schneiden.
Nö, hat es nicht -
sorry, war unterwegs. Ich denke das Schneiden wurde von meiner neuen FB ausgelöst mit der ich hier ein Problem habe. Da der Schnitt manuell durch Eingabe der "0" aus gelöst wird, ist es sehr wahrscheinlich das dies von der FB kam. Sorry, wenn ich für Verwirrung gesorgt habe. Im Moment macht mich die neue FB (Harmony 650) leicht krank, weil bei einigen Tasten (z.B. Pfeiltasten) die Befehle doppelt ausgeführt werden, aber das gehört - wenn - dann in einen neuen Thread. Im Moment lese ich mit gerade nen Wolf, weil hier im Forum viel darüber diskutiert wird nur die Lösung finde ich nirgends (bis jetzt) und ich schreib erst, wenn ich nicht mehr weiterkomme.
Have luck! -
Schön dass du dich einliest, aber vielleicht sparst du dir ein paar Minuten damit: Umfrage zu Eventlircd - Einstellung des Repeat-Filters
-
Danke seehawk, geiler Tip. Mit 0,3s gings auf Anhieb. Ich hatte das zwar gelesen, schien mir aber zu experimentell (Vorsatz für diesen Monat: will meine neu aufgesetzte Kiste nicht gleich am Anfang verbasteln).
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!