seit dem gestrigen dist-upgrade habe ich festgestellt das wenn von xbmc zum vdr mit der powertaste umgeschaltet wird sich der vdr auch ausschalten will.und das mit meiner x10 und harmony und rm 200 fb.
mit der tastatur funktioniert es.
druß
dippes
seit dem gestrigen dist-upgrade habe ich festgestellt das wenn von xbmc zum vdr mit der powertaste umgeschaltet wird sich der vdr auch ausschalten will.und das mit meiner x10 und harmony und rm 200 fb.
mit der tastatur funktioniert es.
druß
dippes
Wo liegt jetzt die Fehlfunktion genau und was hast du als Frontend eingestellt ?
Wo liegt jetzt die Fehlfunktion genau und was hast du als Frontend eingestellt ?
als frontend nutze ich xineliboutput.
wenn ich xbmc mit der powertaste beenden will um auf den vdr zu kommen, kommt beim live tv "taste drücken,um abschalten abzubrechen" drücke ich keine taste fährt der pc runter.
wenn ich xbmc mit der powertaste beenden will um auf den vdr zu kommen, kommt beim live tv "taste drücken,um abschalten abzubrechen" drücke ich keine taste fährt der pc runter.
Das ist der aktuelle Stand der XBMC-Einbindung in yaVDR. Verbesserungen nehmen wir gern entgegen.
Gerald
Das ist der aktuelle Stand der XBMC-Einbindung in yaVDR. Verbesserungen nehmen wir gern entgegen.
deswegen schreibe ich ja...
deswegen schreibe ich ja...
Sorry, und wo steht die Verbesserung? Kann ich irgendwie nicht finden.
Gerald
Na ja, das was dippes als Verbesserung empfindet war ja bis dato Standard. Ihn interessiert wahrscheinlich, genau wie mich, wie man das wieder so einrichten kann.
Gruß
romen
Na ja, das was dippes als Verbesserung empfindet war ja bis dato Standard. Ihn interessiert wahrscheinlich, genau wie mich, wie man das wieder so einrichten kann.
ja,so hatte ich das gemeint, ging ja sonst die ganze zeit.
Äääähm ... bei mir beendet ein mal Power drücken nur den XBMC.
Mach ich was falsch?
Sofern Du das zuständige File suchst wo die Taste hinterlegt ist wäre das
Quellcode
1
Display More/etc/lirc/lircrc
und dort der Bereich
Quellcode
1
button = key_esc
. Ich hoffe Deine Frage richtig gedeutet zu haben
so sieht der inhalt von /etc/lirc/lircrc bei mir aus....fehlt da was?
Sollte von der Funktion passen, Du hast halt eine andere Taste eingestellt für das Umschalten als ich
Sollte von der Funktion passen, Du hast halt eine andere Taste eingestellt für das Umschalten als ich
ich habe diese datei noch nie angefasst...bin mal wieder der einzigste mit dem problem.
Eventuell wurde das Mapping der Tasten geändert, liegt wohl näher als die von mir genannte Datei.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!